Ladebalken ändern

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Janine

    Approved the thread.
  • Nein, das weiss hier niemand, da es in OMSI keinen Ladeblaken gibt!

    Es gibt allerhöchsten einen Ladebalken.


    Kleiner Tipp an die Moderation: Ich würde mir wünschen, dass solche Fehlern gegengewirkt wird. Das sind Fehler die zur Unverständlichkeit der Frage führen. Danke.


    Zu deiner Frage: Ich schätze dass es möglich ist die Farbe des Ladebalkens anzu passen, dafür gibt es definitiv ne Bilddatei. Müsste ich nachschauen.

    Den Ladebalken an sich vom Verhalten und ähnlichem anzupassen, dürfte nicht möglich sein, da man hierfür sehr tief ins Spiel eingreifen müsste. Wenn es möglich ist darfst du dir das auch nur privat fertig machen. Modifizierte Spieldateien von OMSI anzubieten, das wird glaube ich nicht so gerne gesehen.

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)


    :sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd:

  • Nein, das weiss hier niemand, da es in OMSI keinen Ladeblaken gibt!

    Es gibt allerhöchsten einen Ladebalken.


    Kleiner Tipp an die Moderation: Ich würde mir wünschen, dass solche Fehlern gegengewirkt wird. Das sind Fehler die zur Unverständlichkeit der Frage führen. Danke.

    Meine Güte, sei doch mal nicht so kleinkariert. Die Frage ist doch soweit verständlich, dass Du sie trotzdem noch zu beantworten weißt... ;-)

  • Ups, das habe ich übersehen. Danke für den Hinweiß!

    Wenn dann würde ich das sowieso privat machen, aber ich hatte bisher nicht den Ort gefunden wo ich es ändern konnte.

    Falls du die Bilddatei zum ändern der Farbe findest, kannst du mir die sehr gerne sagen.;)

  • Naja, man kommt auch nicht an alle Bilddateien so ohne weiteres ran. Die Bilddateien für das ALT-Menü bspw. findet man auch nicht, da sie irgendwo versteck und verschlüsselt sind.

    Nächste:busstop_small:: Lotus

    Die Linie OMSI-Forum endet hier.

    Steigen Sie zur Weiterfahrt in den OMSI-Webdisk um!

  • Machen wir es kurz: Die einzigste Lösung die es für deine Frage gibt ist ein Eingriff in die OMSI.exe.


    Da dies allerdings eine Manipulation der Datei darstellt, wird hier keine Lösung gepostet.


    Entweder musst du dir über eine andere Webseite Hilfe besorgen oder es schlicht und ergreifend lassen.


    Da es nicht absehbar ist, wie du genau mit der Anpassung weiterverfährst werde ich dir die Lösung leider auch weder PN noch auf anderen Wegen mitteilen können, um mir Ärger zu ersparen.


    Kurz: Es ist möglich, aber nicht zulässig. Ob die Modifizierung der Datei an sich für private Zwecke an sich erlaubt ist, kann ich dir nicht sagen, aber das Posten dieser Modifizierung ist auf dieser Webseite definitiv untersagt, ich muss da leider auf die Nutzungsbestimmungen verweisen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben.


    MarvinK So zufrieden? Ich denke hiermit kann der Threads auch geschlossen werden, da es definitiv keine weiteren Möglichkeiten gibt. Bekomme ich nach meiner Aktion jetzt ne Anzeige?;(

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)


    :sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd: