STEAM-Programm installieren auf 2.Festplatte

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hey,


    ich möchte OMSI2 neu installieren und habe auch meine anderen Steam Spiele gelöscht.

    Bis jetzt hatte ich die SteamSetup.exe immer auf der SSD unter "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common" installiert.

    Da meine SSD nicht so groß ist , hatte ich die Spiele dann auf meiner HDD installiert.


    Meine Frage ist , kann ich das Steamhauptprogramm ( SteamSetup.exe) auch komplett auf meiner HDD installieren ,

    oder muß das auf"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common" installiert sein.


    Da ja auch unter C: bei Steam , die ganzen Sachen , wie directx in den Ordner sind.


    Danke für eine Aufklärung

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Du kannst Steam installieren wo du willst, nur nicht nachträglich ändern. Wenn du OMSI in einen anderen Ordner als Steam installieren möchtest, musst du dafür eine Bibliothek anlegen. Wie du das machst, erfährst du hier.

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/