C2 (E-Bus) Repaint fehlerhaft

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hi Leute 👋🏻,


    ich versuche den neuen E-Bus zu repainten, jedoch klappt es nicht richtig. Der Lack und die Sitzpolsterung funktionieren einwandfrei, doch sind die 3 Türen und die Kennzeichen völlig schwarz. Woran es liegt kann ich leider nicht sagen , deswegen wende ich mich an euch, in der Hoffnung auf Hilfe. Hier noch ein paar Bilder :


  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Das ganze kann verschiedene Ursachen haben.


    Option 1: Die Türinnenseiten sind in der Textur schwarz. Ich glaube das müsste die 19_innen_2.bmp sein.

    Option 2: Omsi lädt die Textur nicht richtig/legt einen "Schatten" drüber. -> Dann müssten auch andere teile schwarz werden (z.B. von hinten die Fahrertür) --> Behebt sich mit Neustart oder runterskalieren der Textur.

  • Option 2: Omsi lädt die Textur nicht richtig/legt einen "Schatten" drüber. -> Dann müssten auch andere teile schwarz werden (z.B. von hinten die Fahrertür) --> Behebt sich mit Neustart oder runterskalieren der Textur.

    oder (Geheimtipp, wenn es wirklich Texturladen-Fehler sind) mit Win-Taste+L sperren und wieder entsperren, dann läd OMSI meist die Texturen nach, hilfreich auch bei Repaint Testen. In vereinzelten Fällen kann es aber auch zum Aufhängen von OMSI kommen. Aber ob man jetzt 1x aufhängt oder wegen Textur Neuladen 1000x schließt und wieder öffnet ist dann auch egal.

  • Die Türbereiche sind nicht auf der innen_2, sondern auf der Außentextur mit drauf. Schicke diese am besten mal mit rein. Ich könnte mir gut vorstellen dass du da was vergessen hast.


    Wenn obiges Szenario vorhanden wäre, wäre übrigens auch der Wagenkasten schwarz, weil die auf der gleichen Textur liegen.