Fehler im IBIS / Innenanzeigen (SD 200/202)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin Leute,


    ich habe ein Problem mit einer HOF-Datei bzw. auch den Ansagen dazu.



    Erstmal zur HOF-Datei: Ich habe diese mit HOF-Suite von Rumpelhans gemacht. Allerdings habe ich das Problem, dass ab einem bestimmten Punkt auf dem IBIS bzw. auf der Innenanzeige nichts angezeigt wird, obwohl diese Haltestelle so schonmal in der Linie vorgekommen ist, da es eine Stadtrundfahrt ist! Ich hänge hier gerne nochmal Logfile und HOF-Datei an, falls es jemand benötigt.


    P.S: HOF-Datei als .txt, da das sonst nicht erkannt wird. Die Original-Datei ist eine .hof.



    Dann zu den Ansagen: kurz gesagt: Es wird keine angezeigt. Sie sind im richtigen Pfad (OMSI 2\Vehicles\Announcements) gespeichert, ich habe sie in der HOF-Datei angegeben, trotzdem: nichts. Ich habe jedoch die Vermutung, dass diese zu lang sind, da auch Musik mit abgespielt wird. Jedoch weiß ich nicht, falls das so sein sollte, was die maximale Dateiengröße, die OMSI verträgt, ist. Die Ansage ist halt 335 MB groß ;)^^



    Nun auch zu den Roollbändern: Ich habe diese in paint.net als .tga gespeichert, in (OMSI 2\Vehicles\Anzeigen\Rollband_SD79\Berlin_City_Tour) gespeichert, allerdings wird nur die Pause erkannt, die ich mir von einer anderen Map geliehen habe. Wo liegt das Problem? Bitte um Antwort!


    Gruß, Stadtrundfahrten-Fan

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet