Omsi 2 starten mit Tastenkombi ?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Zusammen.

    Ich kann seit ein paar monaten Omsi2 nicht mehr spielen;(,

    weil seit dem ich einen anderen Bildschirm habe ist unten das ,,Beenden-Einstellung-Start,, nicht mehr eingeblendet.

    Aber die Map, Fahrer, Situation usw... kann ich noch auswählen. Nur der unter part ist nicht zu sehen oder anzuklicken.

    Auch wenn ich mit der Maus nach unten ins nicht sichtbare klicke tut sich nichts.

    Meine frage wäre: Kann man omsi 2 auch mit einen Tasten-hack Starten:/ ? Und wenn welchen ?


    MfG Tom

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Einen "Hack", gibt es hier schon Mal gar nicht.


    Welche Bildschirmauflösung nutzt du? Ist es die möglich, diese zu erhöhen? Das OMSI Hauptmenü erfordert schon etwas mehr als 800 x 600 Pixel XD....


    Ansonsten repariere OMSI einmal über Steam. Spätestens das sollte helfen, ich tippe aber er darauf dass du ne zu niedrige Auflösung nutzt. Und überprüf auch gleich die Anzeigegröße, also für Schrift Programmelemente etc (in dem Einstellungsfenster vor Auflösung folgt Größe und guck ob der auf 100 Prozent, 125% oder höher ist und stell auf 100.


    Zum Schluss OMSI komplett neu starten und dann berichten ob es geht

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)

  • Ich hatte das Problem,dass die untere Leiste aus Omsi nicht angezeigt wird, auch. Was ich gemacht habe,weiß ich leider nicht mehr. Irgendwann ging es dann. Guck mal, ob du Full HD ausgewählt hast bei deiner Auflösung.

    Liebe Grüße;)

  • Mein ''Bildschirm'' hat 4096 x 2160 Pixel. Also mehr als genug. Und mein Desktop vom PC zeigt die richtige größe an. Dort ist nichts verschwunden. Nur bei Omsi zeigt es falsch an. Ich mache jetzt schnell ein Backup von meinen Mods und dann, versuche ich es mit Reparieren. Update: Habe es durch steam Reparieren lassen und der Fehler ist immer noch da.

  • Gibt es bei dir in der options.cfg einen Eintrag [screenratio] mit ein Zahl darunter? Diese kannst du löschen. Dan müsste OMSI selber diese Ratio einstellen. OMSI funktioniert nicht mit ein bestimmter Auflösung, aber mit das Verhältnis von Höhe unde Breite. Die ist bei dir anscheinend falsch eingestellt.

  • @Poste Mal einen Screenshot damit ich es mir bildlich besser vorstellen kann. Wie ist in Windows die SCHRIFTGRÖSSE eingestellt? Dazu hast du keine Angaben gemacht...

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)