Fahrzeug Fehlermeldung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Omsi Community ich hätte eine Frage

    laut meiner Logfile bekomme ich immerwieder diese Warning - Meldung

    File vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_4doors_Trail.cfg: texture filename vmatrix_leer_led.png not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_trail_4\vollmatrix_text_K++.o3d!


    wie kann ich diese beheben?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wichtig! Sicherheitskopie der cfg vorher machen! Das ist by the way eine Warning, also nicht so schlimm, selbst der SD oder NL/NG hat solche.


    So dürfts bei dir aussehen in der entsprechenden cfg:


    Jetzt die 3 Zeilen


    Code
    1. [matl]
    2. vmatrix_leer_led.png
    3. 0

    löschen oder mit Tab oder ' oder # auskommentieren, dann dürfte der Fehler verschwinden.


    Hintergrund ist: Hier wurde zur K++_Text.o3d ein leerer, nichts machender Textur(wechsel)befehl zur vmatrix_leer_led.png hinzugefügt. Diese leere Matrix Textur wird in der Text.o3d aber gar nicht verwendet, der Befehl ist also so oder so sinnlos, das gibt die Warnung, die aber keinen Einfluss nimmt.