1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
OMSI 2
2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
Editor-Start bzw. Objekte o. ä. platzieren, aber weiter bewegbar
3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
Editor starten bzw. Map *ge*laden
4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
private Map "Lienental"
5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
keine
6. Logfile im Spoiler oder Anhang.
7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
Prozessor: Intel Core i7-8700 CPU @ 3.20 GHz 3.19 GHz
Grafikkarte: nVidea GeForce GTX 2070
RAM: 16 GB
Betriebssystem: 64 bit
Windows: Windows 10 Home
Hallo liebes OMSI-Forum,
seit einiger Zeit sind mir wieder den Editor bzw. meine private Map ans Herz gewachsen. Nur habe ich vorhin ein Problem entdeckt: Als ich mir eine neue Textur in den Terrain-Kram gepackt habe, muss man ja immer auf allen Kacheln die Textur einmal "wegradieren". War alles normal bis ich dann an einer Straße ankam und Texturen auf den Boden gemalt, BUS-Spuren und Parkmakierungen nicht auf den Straße (ebenfalls auf dem Gras) sah. Naja, dann habe ich eben die Straßen wieder neu gelegt (20min..) und musste dann ja den Timetable wieder anpassen, da die Straßen ja entfernt waren. Dann "fuhr" ich die Straße lang bis ich an einem Punkt ankam, der nicht zu der Linie gehört.. Ich sah: einen fehlenden Hauptbahnhof + die komplette Straße, Kreuzung und angrenzende Straßen. Von da an habe ich den Editor geschlossen und mich ins OMSI-Forum bewegt.
Ich hoffe, dass man irgendwie alte Speicherstände nochmal laden kann bzw. Objekte (Crossings, Haltestellendächer, Grünzeug etc. ) irgendwie wiederherstellen kann.
LG, Superfahrer