OMSI 2 auf 2-3 Monitoren spielen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin!

    Würde Omsi 2 gerne auf meinen neuen Bildschirmen spielen. Es gibt zwar schon „passende“ Threads, jedoch sind diese veraltet.

    Wie schaut denn die aktuellste und einfachste Möglichkeit aus Omsi 2 auf mehreren Bildschirmen zu spielen?

    Habe eine NVIDIA Grafikkarte.


    Beste Grüße aus dem Sauerland!:)

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Hi, also ich habe 2 Bildschirme auf den einen hab ich OmniNavigation laufen und auf den anderen spiel ich normal Omsi 2. Und bei mir musste ich ein VGA Kabel verbinden lassen, damit Omsi 2 gut läuft. Ich glaube 3 Bildschirme sind besser, aber dementsprechend kostet es auch

  • dsw21_spotting Ich glaube er meint eher, dass man das OMSI-Fenster über mehrere Bildschirme ziehen kann.

    Dann könnt man z.B. die "Geradeaussicht" auf dem Bildschirm in der Mitte haben, und rechts und links eben die Tür- und Fahrerfenster-Seite. So, wie man es auch in aufwendig gestalteteren Simulationen mit Bewegung der Fahrerkabine etc. kennt. :)

  • dsw21_spotting Ich glaube er meint eher, dass man das OMSI-Fenster über mehrere Bildschirme ziehen kann.

    Dann könnt man z.B. die "Geradeaussicht" auf dem Bildschirm in der Mitte haben, und rechts und links eben die Tür- und Fahrerfenster-Seite. So, wie man es auch in aufwendig gestalteteren Simulationen mit Bewegung der Fahrerkabine etc. kennt. :)

    Richtig! Wie genau kann ich Omsi 2 als Fenster einstellen bzw. öffnen?

  • Du kannst mit Hilfe von Nvidia Surround alle 2/3 Monitore zu "einem großen" vereinen. Dadurch wird windoof vorgegaukelt, dass die 3 monitore nur einer einer sind. Omsi sollte das dann automatisch erkennen und sich gleich auf die richtige größe einstellen.


    Zu finden in:

    Nvidia Systemsteuerung -> 3D Eintellungen -> Surround, PhysX konfigurieren


    Dort müsstest du dann unter Surround Konfiguration erstens den Spaß aktivieren und zweitens konfigurieren.

    Laut Nvidia hat man dabei die besten ergebnisse, wenn die Monitore gleich sind von der größe usw. Früher hat die sache nur mit sli verbunden geklappt wie es mittlerweile aussieht weiß ich nicht, da ich nur einen Monitor nutze/besitze (dafür 21:9 :p). Für schäden oder dergleichen übernehme ich natürlich keine Haftung. :)

    Zeichnen! Ich muss zeichnen es ist eine sucht=O:D