Repainting des O530_G Facelift GDH von Helvete mit dem Morphi Sound Mod

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,

    Ich hab nur eine kleine Frage!

    Mir geht es darum ein eigenes Repaint für dem O530 GDH von Helvete/Morphi zu erstellen mir fehlt je doch das nötige Vorwissen so etwas zu erstellen.

    Kann mir jemand ein Tutorial oder so etwas ähnliches empfehlen damit ich es erlernen kann.

    Bei mir treten dort nämlich immer Fehler auf die in den Tutorials nicht auftreten!!


    Grüße ByZytrox8)

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Guten Morgen ByZytrox,


    ich hoffe mal, dass ich dir hiermit weiterhelfen kann.


    Im Download von Morpeus' umgebauten Facelift GDH ( https://reboot.omsi-webdisk.de…ft-helvete-modpackage-v2/ ) finden sich die Templates ( Vorlagen ).

    Beim Erstellen der CTI kannst du einfach von einem anderen Repaint die Daten übernehmen, sofern du nicht mögliche andere Veränderungen vornehmen möchtest. -Hierfür musst du die ReadMe von Helvete beachten.

    Ebenfalls musst du darauf achten, dass die Dateien deiner Texturen wirklich an den Orten mit demselben Namen zu finden sind, wie in deiner erstellten .cti.

    Ansonsten, wenn du möchtest, dass z.B. deine Texturen nicht Originaltexturen überlappen, dann müstest du unten links eine neue Ebene erstellen, die Option ,,Multiplizieren" auswählen und dann wieder auf die alte, Ursprungsebene zurückgreifen.


    Falls nicht verstanden, kannst du dir mal den Aufbau einer Lackierung für den MB O530 Facelift Solo anschauen:


    Frohes Schaffen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.

  • Du redest wahrscheinlich von .pdn - Dateien.

    Was diese vielen verschiedenen Ebenen für einen Nutzen haben, weiß ich selber nicht. Dafür aber öffne ich normal mit paint.net diese Dateien und speichere sie unter z.B. .dds oder .tga ohne vorheriger Bearbeitung.

    Danach werden die verschiedenen Ebenen zusammengefasst zu einer Ebene. Anschließend kannst du gewohnt den bereits erklärten Wege folgen.