Tatra KT4D fährt nicht los / man hört auch kein startgeräusch etc.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin!


    Habe seit Tagen die KT4D Tatra und sie startet einfach nicht, spiele auf der Kbergbahn map. Wenn ich e und m drücke dann geht die elektrik an aber der motor nicht, und es zeigt an das die TW bremse an ist. WIe kann ich diese lösen und losfahren? Freue mich auf antworten.

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Als erstes musst du 2 mal M drücken. Danach musst du mindestens 4 Sekunden lang E gedrückthalten. Dann sollte der Wagen aufgerüstet sein. Dann mit D die richtung vorwehlen. Da die Bahn eine SiFA hat musst du entweder die ganze Zeit Tab drücken oder du schaltest die Automatische Kupplung ein oder ganz einfach, du nutzt den Trick mit der Sitzheitzung.