HHA-Facelift wird nicht gespawnt - was tun?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2, neueste Version



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer, weiter spielbar



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Neuen HHA-Facelift platzieren -> wird nicht gespawnt = Spiel lädt kurz und lässt sich danach normal weiterspielen



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    hier: HafenCity, Facelift mit Hochbahn-Mod



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    (4GB-Patch), falls dieser dazu zählt;)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    s. Anhang



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Prozessor: Intel Core i7-8700 CPU @ 3.20 GHz 3.19 GHz

    Grafikkarte: nVidea GeForce GTX 2070

    RAM: 16 GB

    Betriebssystem: 64 bit

    Windows: Windows 10 Home


    Moin moin liebes OMSI-Forum,


    ich habe nun nach einer langen Suche den Almex+Fahrertür von iStanley ausfindig gemacht und wollte mir nun endlich die Hochbahn-Mod installieren. Also installierte ich alles nach Readme und ging in OMSI rein. Dort wollte ich einen Bus auswählen, bin auf Mercedes-Benz gegangen und habe den HHA-Facelift gesucht. Er wurde mir auch mit Repaints und als Vorschau angezeigt! Jedoch als ich ihn spawnen wollte, hat OMSI kurz geladen, es folgte ein kleiner Ruckler und dann lief es alles normal weiter..?


    Weiß zufälligerweise einer, woran das liegen könnte? Ist der Bus etwa zu alt?^^


    Viele Grüße, Superfahrer / HH!:):thumbup:

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Da scheint eine o3d-Datei zu fehlen und ein Fehler im Getriebescript vorzu liegen:


    Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\SWH\Almex_Vor_Stumm.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

    355 19:59:06 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_HHA.cfg" there was an error in line 4690!

    356 19:59:28 - - Error: Fehler: im Befehl "(F.L.wandler_idle_fadeout)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\zf-eco.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E

    Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530 Facelift 2-Door_HHA.bus - it is invalid!


    mfg

    Daniel

  • Hallo Superfahrer! Dieses Problem hatte ich auch mal. Einfach neuinstallieren. Hoffe ich konnte dir helfen.

    Naja, dadurch dass ich ihn zum ersten Mal auf diesem PC (richtig;)) installiert habe, glaube ich zwar, dass das nicht wirklich helfen könnte, ich probiere es später trotzdem einmal!:)



    Hallo erstmal!


    Weißt du zufälligerweise, wie/wo ich die .o3d-Datei bekommen könnte und wie ich den Fehler im Getriebescript beheben könnte? Kenne mich nämlich nicht so mit dem Thema aus bzw. "Es hatte schlechte Folgen..":)


    LG, Superfahrer^^