The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Guten Abend,

ich habe das Problem, das ich einen eigenen Betriebshof gebaut habe. Nun wollte ich einen Trip als Aussetzfahrt machen und habe das Problem das der Bus an der letzten Haltestelle hält (falsch da ich in dem Trip angegeben habe "Never") und nach aufmachen der Tür losfährt und verschwindet. Er soll aber eigentlich bis zum ende des Pfades fahren und dann verschwinden (Das Ende des Pfades befindet sich in einem Gebäude). Ich habe schon geprüft die Tracks stimmen soweit alle. Auch die Station Links haben keine Fehler.

Ich habe die Station Link so gemacht, das ich über den Bus Stop hinaus gegangen bin bis zum Ende des Pfades. Ich habe mich dabei an Spandau orientiert.

Leider weiß ich nicht wo der Fehler liegen könnte. Ich habe auch die Pfade überprüft ob dort evtl. einer in die falsche Richtung zeigt. Aber auch dort ist alles in die richtige Richtung.:!:

Hilfe ist sehr willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

M.Röhling

• MarvinK

Approved the thread.
  • Wenn das eine Leerfahrt sein soll, brauchst du doch gar keine Haltstellen.;)

Du brauchst zwar einen Trip, aber lösche alle Haltestellen raus. Dann kann der Bus auch nirgends halten.:)

• Wenn du aber willst dass man die Leerfahrten auch fahren kann, kannst du eine Linie von der Starthaltestelle (Da wo die Leerfahrt beginnen soll) bis zum Betriebshof, wo du einfach einen Bushaltestellenwürfel hinsetzt.

• Guten Tag,

also einen Tripp erstellen ohne Haltestellen ist beim Station Link Verfahren nicht möglich. Ich habe vor dem Betriebshof einen Bushaltestellenwürfel hingesetzt und habe dann bei den Station Link die Pfade bis zum Ende des Pfades erstellt. In dem Profil habe ich gesagt er soll an keinem Stop halten. Aber am letzten Stop hält er trotzdem. Das verstehe ich nicht.

• Guten Tag,

also einen Tripp erstellen ohne Haltestellen ist beim Station Link Verfahren nicht möglich. Ich habe vor dem Betriebshof einen Bushaltestellenwürfel hingesetzt und habe dann bei den Station Link die Pfade bis zum Ende des Pfades erstellt. In dem Profil habe ich gesagt er soll an keinem Stop halten. Aber am letzten Stop hält er trotzdem. Das verstehe ich nicht.

Eben bau die Strecke doch mit Tracks und Trips, dann hast du das Problem nicht.