Script-Fehler behoben, nun keine KI Busse mehr - was mache ich falsch?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen.


    Auf einigen Karten, insbesondere Ruhrau V2, hatte ich extreme Hänger, es wurde dauerhaft Loading AI in der Statuszeile angezeigt und die Logfile enthielt einen Error, der mehrere 100 Mal in Dauerschleife dort verzeichnet wurde.



    Offenbar gab es ein Problem mit der VDV_G.osc

    Ich habe daraufhin den Citaro FL entfernt und komplett neu installiert. Dann der Mod drüber, vorher Sound und Script Ordner gelöscht - sauber - läuft.


    Jetzt habe ich aber direkt ein neues Problem.

    Es fahren auf der Map Ruhrau V2 keinerlei KI Busse mehr. Nicht ein einziger.

    Was hab ich denn jetzt schon wieder kaputt gemacht?


    Kann jemand helfen?

  • CityExpress CE50

    Hat den Titel des Themas von „Dauerhafte Nachladeruckler - Loading AI - Logfile enthält Error“ zu „Script-Fehler behoben, nun keine KI Busse mehr - was mache ich falsch?“ geändert.
  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ja. Habe ich getan.

    Es fahren jetzt auch auf weiteren Maps keine Busse mehr. Z.B. auf ALU...

    Es scheint ein Problem mit dem FL zu geben. Siehe Spoiler:



    Daher scheinen keine KI Busse zu spawnen. Ich hab aber am FL eigentlich nichts verändert seit gestern.

    Trotzdem hab ich den FL grad mal komplett neu installiert, Morphis Pack ebenfalls.


    Tada - neuer Fehler:


    Also alles nochmal sauber gelöscht, inklusive Patches wieder installiert. Und so langsam verzweifle ich.

    Jetzt sehe ich teilweise Faltenbalge fliegen, fliegende Busfahrer, aber keinen einzigen KI Bus mehr.


    Ich brauche glaube ich dringend Hilfe. Bin zu dumm, das hin zu bekommen :(

  • Was meinst du mit Patches? Meinen Wissens gibt es keinen. Es gibt nur:


    • Facelift von Helvete, V1.4
    • Morpeus Modpack V1.1
    • CoD-Matrix, V1,5xx

    Von Morpheus gibt es auch die V2, dieser ist nicht mit der CoD-Matrix compatibel. Wenn du die V2 ind die CoD-Matrix verwenden möchtest musst du die in unterschiedlichrn Ordner installieren damit es nich zu Konflikte führt. Außerdem ist für die V2 die Urbino Stadtbusfamilie vorausgesetzt.

  • Ich meinte die Patches für den Facelift. Hatte 4 Dateien bis 1.4 - Hab jetzt nochmal alles entfernt, neu installiert, nur die 1.4er Version und das V2 Modpack drauf, dann die gesamte AI List auf die neuen Namen des FL angepasst.

    Dann wurden mir haufenweise Fehler für den MAN 313 und den Setra rausgeworfen, obwohl ich die beide besitze.

    Hab sie aus der AI List entfernt, jetzt läufts einigermaßen. Bekomme nun nur noch Fehler bei der Bereichsprüfung in ALU am Bussteig für den Hochbahn Ersatz. Sonst geht alles.


    Danke!