OMSI Citaro E2/3 v5 alterr Tür-Sound ändern Hilfe

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin erstmal,

    ich heiße Luca spiele OMSI schon seid vielen jahren und ich möchte gerne den Tür-Sound vom Mercedes-Benz O530 E2/3 ZF v5 ändern.
    Da ich nicht weiß wie sowas funktioniert bräuchte ich gerne einmal Hilfe das wäre nett :)
    Ich habe auf YouTube nach edlichen Tutorials gesucht aber keine dieser art gefunden.
    Deshalb würde ich mich auf eine Antwort sehr freuen. :)

    MfG Luca ;)

  • Janine

    Approved the thread.
  • Du brauchst Türsounds und musst diese einfügen.

    Dabei müssen die Dateien genauso benannt werden, wie sie schon vorhanden sind.


    Wo du Türsounds herbekommst, kann ich dir nicht sagen. Schlimmstenfalls musst du sie selber aufnehmen. Bestenfalls hast du schon welche bearbeitet vorliegen. Du musst die Rohdatei noch schneiden, damit es klappt.

  • Frage geht das auch so mit Motor Sounds? Weil ich möchte die Motorsounds vom Wiener niederfluhr Solobus in den MAN Bremen mit CNG Tank mod (oder in einen anderen Bus) einfügen. Weil die vom Wiener M12 würden sehr gut in die ersten MAN CNG mit den neuen design passen. Hier ist ein Thread denn ich erstellt hat aber leider hat da keiner geantwortet LINK:Motor Sound ändern