Wien 3 - Das neuste Wien Add-On als Freeware - WIP

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Projekttyp:

    Karte, Fahrzeuge


    Projektname:

    Projekt "Wien 3"


    Beteiligte Personen:

    Ich


    Fremdhilfe benötigt:

    Nope


    Voraussichtliche Bauzeit:

    April 2023


    Projektdetails:

    Wien, eines der schönsten Städte... Mit den unfreundlichsten Menschen. Eines der besten ÖPNV Netz der Welt besitzt Wien. Mit ueber 120 Buslinien sorgen die Wiener Linien sowie ihre Sub-Unternehmen wie Blaguss SUS, Gschwindl, Dr. Richard, Postbus, WLB, etc., dass alles glatt läuft.

    Die ehemalige Buslinie 23A hat vor der Straßenbahn (im Jahr 2013) den Kagraner Platz direkt mit Hirschstetten verbunden und war ziemlich die wichtigste Linie der Gegend. Mit der Verlängerung der Straßenbahn 26 zur Hausfeldstraße wurde der 23A eingestellt und streckenmäßig durch die Linien 22A,95A ersetzt.
    -
    Die Buslinie 94A existiert seit 1982. Schon von Anfang an wurde sie mit dem Sub-Unternehmen geführt. Aber 2023 passierte es. Das erste mal in der Geschichte wird diese Linie mit den Wiener Linien betrieben. Die Bus-type NL 220 MB ist im Verkehr der Linie 94A.
    -

    Die Buslinie 86A verbindet den Breitenlee mit Stadlau. Trotz all dem ist diese Linie fast nicht frequentiert. Am Wochenende 30 Minuten Takt. Schulzeit 15-20 Minuten Takt. Diese Linie hat hauptsächlich die Neubauhäuser von Wien.
    -

    Die Autobuslinie N23 ist schon wie im Namen die Nachtbuslinie vom 23A. Sie verbindet trotz den 22A in der Nacht die Gemeinde Kagran mit dem Gemeinde Hausfeld über Hirschtetten.


    Linienführungen

    ___________________

    Real:

    22A Kagran U ↔ Aspernstraße U

    N23 Kagraner Platz U ↔️ Hausfeldstraße U
    94A Kagran U ↔ Stadlau S U


    Fiktiv/Real:

    86A Stadlau S U ↔ Breitenlee, Arnikaweg



    Bauabschnitte:

    Bilder/Videos:

    Unten zu sehen




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf uns nicht angreifen und unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da wir uns natürlich auch über Lob freuen, hilft uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    8 Mal editiert, zuletzt von Benjamin Str. () aus folgendem Grund: Neuerungen für 2023-24

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Es folgt so : ich wollte es so machen für jeden Zug die Originalen Innenräume (Typ U2 mit Polster und Quadratisch, abgerundete Plastik Sitze. Typ U11 Runde Plastik Sitze mit alles was dazu passt, Typ U mit die grauen Polstersitze und als Überraschung die Sitze aus den 1978er Jahre. Für jeden Zug auch die entsprechende Sounds) weil der vom Wien Addon kein Innenraum hat, Fahrbar machen mit und ohne KI, bessere Sounds und zum Schluss neue und originale Animationen (z. B. Türen)

  • Benjamin Str.

    Hat das Label von [Map] auf [Sonstiges] geändert
  • Benjamin Str.

    Hat den Titel des Themas von „Projekt Wien 22A/94A 2020 [FloBensSpieleService]“ zu „Projekt Österreich [FloBensSpieleService]“ geändert.
  • Ein Update zur 22A/94A 2020 Map:




    Wir haben jetzt eine Co-Operation mit einen anderen OMSI 2 Wien Map Bauer gestartet. Es werden jetzt diese Linien dann auf der Map verfügbar sein:


    22A, 94A, 67B, 67A und 66A. Das heißt es wird die größte OMSI Wien Map sein die es dann gibt.




    Folgende Strecken führungen gibt es dann:


    22A Kagran -----> Aspernstraße


    94A Kagran -----> Stadtlau


    67B Alterlaa -----> Alaudagasse


    67A Alaudagasse -------> Inzersdorf, Slamastraße


    66A Reumannplatz -------> Liesing




    Inkl. Betriebsgaragen (RAX, Vösendorf, Trauzlgasse und Distributionszentrum Hirschstetten)




    Voraussichtliche Bauzeit: Schätzen wir Winter 2021 oder spätestens Sommer 2022


    Neue Projektleiter dieser Map: IkonBen (ich), Markus, Florian, Toni und Ma Matrix


    Beteiligte Personen: Ich, @MarkusPlayer, Toni, Florian, Mac Matrix

  • Benjamin Str.

    Hat den Titel des Themas von „Projekt Österreich [FloBensSpieleService]“ zu „Projekt Österreich in CO-Operation mit Markuspayer [FloBensSpieleService]“ geändert.
  • Die ersten 94A Ansagen sind fertig. Ohne Hintergrundgeräusche. Danke an Lukas (der beim Blaguss arbeitet) der uns das erlaubt hat , die ganzen Ansagen vom Betriebshof aus aufzunehmen.


    Eine Ansage gibt es da zum Anhören: Anhören


    Copyright: Die Ansage darf nirgendswo anders Hochgeladen, Verbreitet u. s. w. werden.

  • Benjamin Str.

    Hat den Titel des Themas von „Projekt Österreich in CO-Operation mit Markuspayer [FloBensSpieleService]“ zu „Projekt Österreich in CO-Operation mit @MarkusPayer [FloBensSpieleService]“ geändert.
  • Wie ihr schon alle sicher mitbekommen habt ist unsere Seite nicht mehr verfügbar.


    Wir wollten die Webseite eigentlich für immer schließen aber dadurch wir so viel arbeit reingesteckt haben bleibt die dennoch für hochladen von Dateien, Adventkalender, Events online. Aber es wird nur noch OMSI, Roblox, Train Simulator und Minecraft Sachen dort kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin Str. () aus folgendem Grund: Info der Webseite

  • Benjamin Str.

    Hat den Titel des Themas von „Projekt Österreich in CO-Operation mit @MarkusPayer [FloBensSpieleService]“ zu „Projekt Österreich Maps, Fahrzeuge, Repaints, Mods und mehr (in CO-Operation mit MarkusPayer) [FloBensSpieleService]“ geändert.