Wien 3 [Riesenprojekt] - WIP

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Projekttyp:

    Karte, Fahrzeuge


    Projektname:

    Projekt "Wien 3"


    Beteiligte Personen:

    Ich, MarkusPayer


    Fremdhilfe benötigt:

    Nope


    Voraussichtliche Bauzeit:

    wird bekanntgegeben


    Projektdetails:


    Meine Karte:

    Die Map "Wien 3" (gebaut auf dem Wien 2 Add-On, welches für unsere Karte benötigt wird) stellen wir eine Reale Streckenführung der Linien "22A, 86A & 94A" aus dem gemischten Jahren 2020 - 2023. Die Buslinie 22A ist auf der halben Strecke der ehmaligen Buslinie 23A unterwegs mit einer Länge von 6.23 km. Außerdem werden zwei neue Linien ins Wien 3 Add-On kommen von den Busfirmen (Blaguss & Wiener Linien). Es werden viele Orte umgebaut z.B. Kagran oder Kagraner Platz dadurch ab den 2013er Jahren viel sich in laufe der Zeit auf der Buslinie 22A geändert hat.


    Linienführungen

    ___________________

    Real:

    22A Kagran U ↔ Aspernstraße U


    Fiktiv/Real:

    86A Stadlau S U ↔ Breitenlee, Arnikaweg

    94A Kagran U ↔ Stadlau S U


    Fiktiv:

    Linien werden erst nach dem gefundenen Easter Egg veröffentlicht LINK



    Markus Karte:

    Die Map "Wien 3" (gebaut auf dem Wien 2 Add-On, welches für unsere Karte benötigt wird) stellen wir eine Reale Streckenführung der Linien "15A, 16A, 17A, 19A, 66A, 67A, 67B". Mit dieser Strecke wird es einiges an Sehenswürdigkeiten geben, was wir realistisch da stellen werden.


    Linienführungen:

    15A Meidling (Schedifkaplatz) ↔ Enkplatz Grillgasse

    16A Alaudagasse U ↔ Hetzendorf S

    17A Alaudagasse ↔ Wienerfeld (könnte noch geändert werden 17A Birostraße)

    19A Alaudagasse U ↔ Alaudagasse U

    66A Reumannplatz U ↔ Liesing S

    67A Alaudagasse U ↔ Inzersdorf Slamastraße

    67B Alterlaa GU ↔ Alterlaa GU




    Bilder/Videos:

    Unten zu sehen




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf uns nicht angreifen und unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da wir uns natürlich auch über Lob freuen, hilft uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • Janine

    Approved the thread.
  • Weshalb baust du denn die Fahrzeuge neu? Die werden dochim Wien Add-On mitgeliefert, man könnte sie doch auch repainten, dass sie eine Matrix haben.

  • Es folgt so : ich wollte es so machen für jeden Zug die Originalen Innenräume (Typ U2 mit Polster und Quadratisch, abgerundete Plastik Sitze. Typ U11 Runde Plastik Sitze mit alles was dazu passt, Typ U mit die grauen Polstersitze und als Überraschung die Sitze aus den 1978er Jahre. Für jeden Zug auch die entsprechende Sounds) weil der vom Wien Addon kein Innenraum hat, Fahrbar machen mit und ohne KI, bessere Sounds und zum Schluss neue und originale Animationen (z. B. Türen)

  • Danke es freut mich das zu hören, aber da musst du auch bei meinen Freunden Toni, Florian und Mac dich bedanken, weil die haben mir bei den Fotos, Geräusche und alles andere geholfen dass zu Produzieren.;)

  • Benjamin Str.

    Set the Label from [Map] to [Sonstiges]
  • Benjamin Str.

    Changed the title of the thread from “Projekt Wien 22A/94A 2020 [FloBensSpieleService]” to “Projekt Österreich [FloBensSpieleService]”.
  • Ein Update zur 22A/94A 2020 Map:




    Wir haben jetzt eine Co-Operation mit einen anderen OMSI 2 Wien Map Bauer gestartet. Es werden jetzt diese Linien dann auf der Map verfügbar sein:


    22A, 94A, 67B, 67A und 66A. Das heißt es wird die größte OMSI Wien Map sein die es dann gibt.




    Folgende Strecken führungen gibt es dann:


    22A Kagran -----> Aspernstraße


    94A Kagran -----> Stadtlau


    67B Alterlaa -----> Alaudagasse


    67A Alaudagasse -------> Inzersdorf, Slamastraße


    66A Reumannplatz -------> Liesing




    Inkl. Betriebsgaragen (RAX, Vösendorf, Trauzlgasse und Distributionszentrum Hirschstetten)




    Voraussichtliche Bauzeit: Schätzen wir Winter 2021 oder spätestens Sommer 2022


    Neue Projektleiter dieser Map: IkonBen (ich), Markus, Florian, Toni und Ma Matrix


    Beteiligte Personen: Ich, @MarkusPlayer, Toni, Florian, Mac Matrix

  • Benjamin Str.

    Changed the title of the thread from “Projekt Österreich [FloBensSpieleService]” to “Projekt Österreich in CO-Operation mit Markuspayer [FloBensSpieleService]”.
  • Die ersten 94A Ansagen sind fertig. Ohne Hintergrundgeräusche. Danke an Lukas (der beim Blaguss arbeitet) der uns das erlaubt hat , die ganzen Ansagen vom Betriebshof aus aufzunehmen.


    Eine Ansage gibt es da zum Anhören: Anhören


    Copyright: Die Ansage darf nirgendswo anders Hochgeladen, Verbreitet u. s. w. werden.

  • Benjamin Str.

    Changed the title of the thread from “Projekt Österreich in CO-Operation mit Markuspayer [FloBensSpieleService]” to “Projekt Österreich in CO-Operation mit @MarkusPayer [FloBensSpieleService]”.
  • Wie ihr schon alle sicher mitbekommen habt ist unsere Seite nicht mehr verfügbar.


    Wir wollten die Webseite eigentlich für immer schließen aber dadurch wir so viel arbeit reingesteckt haben bleibt die dennoch für hochladen von Dateien, Adventkalender, Events online. Aber es wird nur noch OMSI, Roblox, Train Simulator und Minecraft Sachen dort kommen.

  • Benjamin Str.

    Changed the title of the thread from “Projekt Österreich in CO-Operation mit @MarkusPayer [FloBensSpieleService]” to “Projekt Österreich Maps, Fahrzeuge, Repaints, Mods und mehr (in CO-Operation mit MarkusPayer) [FloBensSpieleService]”.