Berlin BRT Karte lädt nicht mehr weiter

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Karte löst sich auf bzw. lädt nicht mehr richtig weiter (Leere Kacheln).


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Auf der Karte fahren.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Berlin BRT mit egal welchem Bus


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    SweetFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    https://www.dropbox.com/s/gs93mxxol1l9o4e/logfile.txt?dl=0 (Auf Dropbox da zu groß)


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 10 Pro

    Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)

    16 GB RAM


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hi, nochmal kurz erklärt: Ich bin gefahren und die Karte hat auf einem Gebäude mir in den Weg gestellt und die Straßenführung war auch komplett weg. Zudem hat die Karte nicht mehr weiter geladen/aufgelöst und mein Bus und ich waren alleine im Universum.

    (Bisher nur bei Hamburg und Berlin passiert)

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Es schaut danach aus das der 4GB-Patch nicht (mehr) installiert ist. Ausserdem gibt es sher viele Scriptfehler in der Logfile. Ich konnte 171 unterschiedliche Fehlermeldungen aus der Logfile holen.


  • So sieht es aus wenn ich von der Hertzalle in Richtung Zoologischer Garten fahre.


    Bevor ich um die Kurve fahre sieht aber alles ganz normal aus. (Das gleiche auch bei einer stelle am Adenauerplatz) [Bild ging leider nicht besser]

  • Normalerweise kannst du einfach weiterfahren und sobald du auf der nächsten oder übernächsten Kachel bist, ist alles wieder normal.


    Damit es nicht so oft auftritt wie erwähnt den 4GB-Patch installieren und mal niedrigere Grafikeinstellungen ausprobieren.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.