OMSI nach dem Start "Keine Rückmeldung"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Guten Nachmittag zusammen,


    unswar nach dem heutigen kleinen OMSI Update wenn ich das Spiel starten möchte tritt die Meldung

    "Keine Rückmeldung!"

    auf.

    Da ich nicht weis was es auf sich hat möchte ich hier gerne Fragen ob man mir evtl. helfen könnte:)

    Schon vorab danke für die Kommentare

    MfG

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Hallo MarvinK,

    Aber ich kann OMSI so garnicht mehr starten und wenn ich in die Logfile gucke steht die Log noch von Vorgesternabend da drinne^^
    deshalb glaube ich das das nicht so viel bringt oder?

  • Hallo


    Habe Heute auch von Steam ein kleines Omsi 2 Update bekommen. Seit dem Startet Omsi 2 bei mir auch nicht mehr, Bei mir ist es so Ich klick auch Omsi 2 den geht der Launcher neuerdings auf wo ich zwischen Hauptspiel und BBS wählen kann. Denn geht ich auf Hauptspiel Starten dann bricht er den Startvorgang ab. Gestern lief Omsi 2 bei mir noch ohne Probleme.


    mfg

    19lars89

  • Guten Abend MarvinK,

    ich habe nochmals 2 mal auf Steam OMSi auf Fehler überprüft und es hat nichts gebracht habe nach edlichen Tutorials gesucht
    Steam Games zu reparieren hat aber leider nix gebracht nun bin ich auch hilflos und weis nicht mehr weiter könntest du
    mir vielleicht mal etwas vorschlagen? wäre nett:)

    MfG

  • Busfahrer No.16

    Ich habe in die Logfile mehrmals geschaut dort stand garnix drinne was damit zu tun hat bzw. war das die noch
    wo das Game funktionierte und ich habe das Spiel auch mehrmals auf Fehler überprüft etc.
    Aber das einzige was in der Logfile stand und woraus sie auch zur hälfte bestand war dies:

    Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000067E: CV.Calculate - J2 (vehicles\HB76_MAN_LionsCity\MAN_NG313_main.bus)

    MfG

  • Kannst du mal die letzte Logfile hochladen, die du vollständig bekommen hast?


    Hiflt warscheinlich nicht, ist aber ein Versuch wert:


    Da du den Bremen MAN anfürhst, deinstalliere mal das Bremen Addon und schaue ob OMSI dann startet.


    Ansonsten mehre Ideen die ich habe:


    - OMSI mal komplett deinstallieren und komplett ohne Addons neuinstallieren. Hier nach der Deinstallation drauf achten, dass wirklich der komplette OMSI Ordner gelöscht ist. Dann sollte OMSI starten nach und nach Addon für Addon nachinstallieren, um zu überprüfen, ob und wenn ja an wlechen Addon es liegt.

    - 4 GB Patch nochmal installieren

    - Solltest du Windows 10 20H2 haben mal im Kompabilitätsmodus Windows XP/Vista/7 oder 8 starten. Seitdem Update habe ich auch Probleme, OMSI zu starten. Hab es damit im Griff bekommen.

    - Unwarscheinlich, dass es hilft: Patche mal auf die Straßenbahnversion von OMSI herunter, beim Kumpel von mir, hat das seltsamerweise auch geholfen.

    - OMSI als Admin starten



    Diese Ideen habe ich jetzt erstmal spontan. Die letzte Log wäre definitiv hilfreich, um genauere Details zu geben.

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)


    :sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd:

  • KVG_Stade


    Danke.


    Ob dass der Grund ist, warum OMSI nicht mehr geht, weiss ich nicht, aber den Bremer MAN sollstest du schleunigst, deinstallieren und neu installieren. Der scheint ja vollkommen zerschossen zu sein.


    Ich hoffe dass dich die obigen Tipps weiterbringen, halt mich bitte auf dem laufenden.


    VG

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)


    :sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd:

    Edited once, last by Jamonalk: Löschen durch installieren ersetzt ().

  • Würde es vielleicht helfen wenn man das Game runterpatched?

    Wenn ja wüsstest du vielleicht wie das geht weil ich sowas noch nie gemacht habe?

    MfG:)

  • Jamonalk

    KVG_Stade Hast duu das mit oder ohne Addons installiert?

    Ja anscheind zumindest war dort das X10 und Hafencity Add-on im Ordner...

    Deinstalliere OMSI. Löschen falls erforderlich den OMSI Ordner manuell nochmal. (Meistens nicht erforderlich, prüf es aber)

    Nehme ALLE Addons raus so dass nur das Basisspiel installiert werden würde, was du dann auch machst. Prüfe ob OMSI dann geht. Falls nein Versuche es nochmal mit 4 GB Patch.


    Falls du dann reinkommst, installiere ein (!) Addon. Falls es dann immer noch geht das nächste. Und so weiter, bis es nicht mehr geht, dann hast du den Übeltäter.


    Falls du auch dann nicht reinkommst, Patche OMSI auf die Straßenbahnversion und gucke ob klappt (erst ohne Addons).

    Dafür in dein OMSI Hauptverzeichnis gehen, dort gibt es ne Datei namens OMSI Patch Changer. Diese ausführen und die niedrigere Version auswählen. Oder manuell im Hauptverzeichnis in den Ordner "Straßenbahn", gehen und dort die "Omsi_older", auswählen und in dein Hauptverzeichnis kopieren. Die originale Omsi.exe in Omsi_bak umbenennen und dann die OMSI_older in OMSi(.exe).


    Falls es dann auch nicht geht starten bis keine Rückmeldung geht und mir nen Screenshot von deinem Taskmanager senden (Reiter mehr Details anklicken und dort alle Hintergrundprozesse screenshotten. Bitte als ein Foto wenn geht sonst zwei oder drei.


    VG

    Jamonalk:)

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)


    :sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd:

    Edited once, last by Jamonalk ().

  • Guten Tag Jamonalk

    Habe OMSI nochmal neu installiert ohne Add-ons und wenn ich es auf meinem Desktop starte dann aktualisiert er
    und dort steht "Startbereit in ungefähr: 1 Sekunde" dann ist wieder keine Rückmeldung und wenn ich es per
    Patch Changer änder dann kommt dort auch nur ein Balken und das wars.Es hatte einmal normal gestartet und als ich es eben nochmal

    starten wollte wollte es doch nicht mehr.

    MfG