OMSI nach dem Start "Keine Rückmeldung"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Nachmittag zusammen,


    unswar nach dem heutigen kleinen OMSI Update wenn ich das Spiel starten möchte tritt die Meldung

    "Keine Rückmeldung!"

    auf.

    Da ich nicht weis was es auf sich hat möchte ich hier gerne Fragen ob man mir evtl. helfen könnte:)

    Schon vorab danke für die Kommentare

    MfG

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo MarvinK,

    Aber ich kann OMSI so garnicht mehr starten und wenn ich in die Logfile gucke steht die Log noch von Vorgesternabend da drinne^^
    deshalb glaube ich das das nicht so viel bringt oder?

  • Hallo


    Habe Heute auch von Steam ein kleines Omsi 2 Update bekommen. Seit dem Startet Omsi 2 bei mir auch nicht mehr, Bei mir ist es so Ich klick auch Omsi 2 den geht der Launcher neuerdings auf wo ich zwischen Hauptspiel und BBS wählen kann. Denn geht ich auf Hauptspiel Starten dann bricht er den Startvorgang ab. Gestern lief Omsi 2 bei mir noch ohne Probleme.


    mfg

    19lars89

  • Guten Abend MarvinK,

    ich habe nochmals 2 mal auf Steam OMSi auf Fehler überprüft und es hat nichts gebracht habe nach edlichen Tutorials gesucht
    Steam Games zu reparieren hat aber leider nix gebracht nun bin ich auch hilflos und weis nicht mehr weiter könntest du
    mir vielleicht mal etwas vorschlagen? wäre nett:)

    MfG

  • Busfahrer No.16

    Ich habe in die Logfile mehrmals geschaut dort stand garnix drinne was damit zu tun hat bzw. war das die noch
    wo das Game funktionierte und ich habe das Spiel auch mehrmals auf Fehler überprüft etc.
    Aber das einzige was in der Logfile stand und woraus sie auch zur hälfte bestand war dies:

    Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000067E: CV.Calculate - J2 (vehicles\HB76_MAN_LionsCity\MAN_NG313_main.bus)

    MfG

  • Kannst du mal die letzte Logfile hochladen, die du vollständig bekommen hast?


    Hiflt warscheinlich nicht, ist aber ein Versuch wert:


    Da du den Bremen MAN anfürhst, deinstalliere mal das Bremen Addon und schaue ob OMSI dann startet.


    Ansonsten mehre Ideen die ich habe:


    - OMSI mal komplett deinstallieren und komplett ohne Addons neuinstallieren. Hier nach der Deinstallation drauf achten, dass wirklich der komplette OMSI Ordner gelöscht ist. Dann sollte OMSI starten nach und nach Addon für Addon nachinstallieren, um zu überprüfen, ob und wenn ja an wlechen Addon es liegt.

    - 4 GB Patch nochmal installieren

    - Solltest du Windows 10 20H2 haben mal im Kompabilitätsmodus Windows XP/Vista/7 oder 8 starten. Seitdem Update habe ich auch Probleme, OMSI zu starten. Hab es damit im Griff bekommen.

    - Unwarscheinlich, dass es hilft: Patche mal auf die Straßenbahnversion von OMSI herunter, beim Kumpel von mir, hat das seltsamerweise auch geholfen.

    - OMSI als Admin starten



    Diese Ideen habe ich jetzt erstmal spontan. Die letzte Log wäre definitiv hilfreich, um genauere Details zu geben.

  • KVG_Stade


    Danke.


    Ob dass der Grund ist, warum OMSI nicht mehr geht, weiss ich nicht, aber den Bremer MAN sollstest du schleunigst, deinstallieren und neu installieren. Der scheint ja vollkommen zerschossen zu sein.


    Ich hoffe dass dich die obigen Tipps weiterbringen, halt mich bitte auf dem laufenden.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von xTrainSpotRE () aus folgendem Grund: Löschen durch installieren ersetzt

  • xTrainSpotRE

    KVG_Stade Hast duu das mit oder ohne Addons installiert?

    Ja anscheind zumindest war dort das X10 und Hafencity Add-on im Ordner...

    Deinstalliere OMSI. Löschen falls erforderlich den OMSI Ordner manuell nochmal. (Meistens nicht erforderlich, prüf es aber)

    Nehme ALLE Addons raus so dass nur das Basisspiel installiert werden würde, was du dann auch machst. Prüfe ob OMSI dann geht. Falls nein Versuche es nochmal mit 4 GB Patch.


    Falls du dann reinkommst, installiere ein (!) Addon. Falls es dann immer noch geht das nächste. Und so weiter, bis es nicht mehr geht, dann hast du den Übeltäter.


    Falls du auch dann nicht reinkommst, Patche OMSI auf die Straßenbahnversion und gucke ob klappt (erst ohne Addons).

    Dafür in dein OMSI Hauptverzeichnis gehen, dort gibt es ne Datei namens OMSI Patch Changer. Diese ausführen und die niedrigere Version auswählen. Oder manuell im Hauptverzeichnis in den Ordner "Straßenbahn", gehen und dort die "Omsi_older", auswählen und in dein Hauptverzeichnis kopieren. Die originale Omsi.exe in Omsi_bak umbenennen und dann die OMSI_older in OMSi(.exe).


    Falls es dann auch nicht geht starten bis keine Rückmeldung geht und mir nen Screenshot von deinem Taskmanager senden (Reiter mehr Details anklicken und dort alle Hintergrundprozesse screenshotten. Bitte als ein Foto wenn geht sonst zwei oder drei.


    VG

    Jamonalk:)

  • Guten Tag xTrainSpotRE

    Habe OMSI nochmal neu installiert ohne Add-ons und wenn ich es auf meinem Desktop starte dann aktualisiert er
    und dort steht "Startbereit in ungefähr: 1 Sekunde" dann ist wieder keine Rückmeldung und wenn ich es per
    Patch Changer änder dann kommt dort auch nur ein Balken und das wars.Es hatte einmal normal gestartet und als ich es eben nochmal

    starten wollte wollte es doch nicht mehr.

    MfG

  • Dann mach das nochmal und schicke mir Screen vom Taskmanager. Damit ich einmal ne Übersicht habe, was im Hintergrund läuft. Hab noch ne Vermutung, will mich aber nicht festlegen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt