MAN Lion's City

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • SGPower: Es sind 5 Sekunden.

    :D


    Zum Bus:
    Ich denke mal, das meiste werden sich die User eh selber bauen. Ich find es ja ziemlich schade, dass die alte Innenanzeige raus genommen wurde, und dafür der Monitor da drin hängt, der nicht mal richtig funktioniert.

    :(

    Vielleicht lässt der sich ja gegen den LCD Monitor für den NL 202 tauschen. Bin gerade dabei das auszuprobieren. Die Kasse fehlt, ist aber keine große Sache. Was dringent noch bearbeitet werden muss, sind die Fahreransichten.

    :S

    Dazu bin ich leider nicht im Stande.


    Aber ich denke mal, die Ansichten sowie Ansagen wird es bis spätestens Dienstag morgen als Mod zum download geben, so wie ich die Modder hier kenne.

    ^^


    Ansonsten ist der Bus bisher einfach Klasse.

    :)


    So, ich versuch dann mal weiter den LCD Monitor in den Lion's City zu bekommen.

    :D
  • Versuch lieber die alte Innenanzeige wieder rein zu kriegen, die sah tausendmal besser aus als dieser Quatsch von LCD. Ich versteh sowieso nicht, was das soll. RedGunn hat einfach nur eine Textur aus einem Bild erstellt, was ich in meinem LCD-Thread gepostet habe und sich dabei noch nicht mal die Mühe gemacht, das "Hauptbahnhof" zu entfernen... Und wieso er gleich meine Scripte und Objekte mitliefert, weiß wohl nur er selbst. Ganz ehrlich finde ich es nicht in Ordnung, zumal er selbst wissen sollte wie das ist, wenn ungefragt irgendwas veröffentlicht wird. Vielleicht werde ich selbst meinen LCD für den LC anpassen, mal sehen... Ist leider alles nicht so schön in Englisch wie beim NL 202...


    Für mich persönlich ist der LC kein schlechter, aber ein unfertiger Bus, teilweise war die inoffizielle Beta besser als das hier. Ich kann nicht glauben, dass das die Final sein soll? Scheiben an den Türen? Positionierung der Lichtquellen. Unfertiger LCD, obwohl die Anzeige im alten gut funktionierte...

  • Also vom Fahrgefühl her ist der Bus unerreichbar, so ruhig und cruisermäßig ist das der Hammer!

    :D


    Um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht;
    Die Blinker aussen wurden nicht richtig gesetzt, die Dachklappen sind nicht Funktionsfähig, keine Kasse, die Seitenbegrenzungsleuchten sehen bei Nacht furchtbar unreal aus, die Innenbeleuchtung im Fahrgastraum sieht angeschalten auch sehr komisch aus. Die Türenanimation auf dem Display ist verschoben und die Türsounds sind viel zulangsam im Verhältnis zur Türgescwindigkeit...


    Aber trotzdem, toll dass der Bus endlich da ist, das alles ist rein meine Meinung und ich freue mich wirklich, endlich den LC legal fahren zu können!

    :)
  • Ich versuche ebenfalls grade die alte Innenanzeige einzubauen welche datei das ist weiß ich ja schon

    ^^


    Nur halt jetzt mit den monitor hmm den such ich noch

    ^^


    (edit)


    Hab se drinnen aber,


    1 Ohne Funktion
    2 Position liegt leider nicht wie bei der Inoffi version

  • Schöner Bus, mit ein paar Fehlern:
    - Das Bremsverhalten nervt mich extrem. Der bremst viel zu spät ab. Man muss vor einer Haltestelle immer eine Vollbremsung hinlegen, damit er steht. Kann man das ändern?
    - Kein Fahrscheinverkauf möglich. Was für mich jetzt nicht so schlimm ist..;)
    - Die Türsounds gehen garnicht. Kann man aber bestimmt auch ändern.
    - und ansonsten habe ich eigentlich garnicht viel auszusetzen. Naja gut, das Verhalten der Fahrgäste könnte noch etwas verbessert werden.

    :D
  • Was ich nicht verstehe. Sorry auch ich bin einer der den Bus hatte bevor Redgunn es wollte.

    :D

    Warum hat er die Kasse rausgenommen. In der inoffiziellen Beta war wenigstens eine Kassenschublade und eine Ticketbox. Und PS: Der LCD Bildschirm aus dem NL202 habe ich im inoffiziellen Lion City bereits drin und sieht auch viel besser aus.

  • Habe gerade meine erste Route mit dem LC hinter mir (Bad Kinzau - 311). Was mich wirklich stört ist der Sound der Blinker, is ja nicht auszuhalten, deswegen habe ich die Sound nun ausgetauscht. Aber ansonsten ist ein doch angenehmer Bus, mit dem D92 hatte ich immer das Problem, dass ich viel zu schnell bin. Mit dem LC fahre ich nie mehr als 40, ich weiß auch nicht wieso.

    :D


    lg
    NL205

  • Was mich noch stört ist das man immer in die Sicht außen schalten muss um zu sehen ob noch jemand aussteigt. Vielleicht könnte man ja ein Licht ans Dash machen das Leuchtet wenn noch Fahrgäste aussteigen.


    Ps: Für was ist das breite, rote Licht ganz oben das immer Leuchtet wenn man langsam fährt?
    Was einem nachträglich immer noch einfällt,

    :D

    die Scheibenwischer sind die nicht auch aus dem Nl ?
    Achja ich finde das Rollo geht gar nicht wieso ist das gelb.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat Red Gunn den Bus doch an sich neu aufgebaut. Von daher wundert es mich nicht das unterschiede zur "Geklauten" Verion da sind. Was mich aber sehr wohl wundert das der so flott nen Bus raushaut.... Man könnt glatt meinen, ach lassen wir das.


    Schöner Bus

  • Nach ca. 30 minütiger Testfahrt ein kurzes Fazit:


    Guter Bus mit Potential zu einem sehr guten Bus.


    Positiv ist hervorzuheben:


    - schönes Modell (außen etwas eckig)
    - schön gestalteter Innenraum
    - originalgetreues Cockpit
    - gutes Fahrgefühl (Bremsen sind etwas lasch, aber da gewöhnt man sich sicher dran)
    - super Innengeräusche (beim Überfahren von unebenen Oberflächen wie beispielsweise Kopfsteinpflaster)


    Negativ ist mir aufgefallen:


    - eher mittelmäßiger Sound, vor allem beim Bremsen und der Blinker (den Blinkersound habe ich gleich ausgetauscht)
    - schlechte Sicht nach rechts
    - linker Spiegel schlecht einsehbar
    - Türsteuerung nicht optimal (Berliner Türsteuerung finde ich besser)
    - kein Ibis 2 (so muss man die Ansagen immer per Hand weiter drücken)
    - nur 71,5 Km/h in der Spitze
    - keine Kasse
    - Innenbeleuchtung nicht schön umgesetzt
    - viele Tasten, die anscheinend ohne Funktion sind
    - Kneeling zu extrem (zu tief)
    - kein Rückfahrlicht
    - Fahrgäste laufen unkontrolliert durch die Gegen und sitzen teilweise aufeinander
    - Leistungsfresser


    Trotz der negativen Aspekte kann ich jedem empfehlen den Bus zu testen. Er sorgt für ein bisschen Abwechslung

    :)
  • Ok ich habe schonmal die IBIS übersetzt. Also wer interesse hat öffnet einfach im Ordner Script die Datei IBIS-2.osc mit einem Editor. Dort sucht ihr nach:


    1. LINKA/KURZ - in LINIE/KURS umbenennen
    2. CIL - in ZIEL umbenennen
    3. TRASA - In ROUTE umbenennen


    Dann noch:


    1. SPATNA CIL - in FALSCHES ZIEL umbenennen
    2. SPATNA TRASA - in FALSCHE ROUTE umbenennen


    Dann abspeichern und fertig.