MAN Lion's City

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • I do love it to

    :D


    But the only thing i don't like are the view points. Is there already a fix for it? Or can someone make it for me

    :love:

    Greetings from Holland!


    > Ich verstehe Deutsch, but I reply in English ;-) <
    All my mods can be found at my website (link at my profile)

  • TY 4 the bus!!!


    Soon installing. Can't wait to see how it works...I've been driving Lions City, NG-version though, here in Helsinki. Actually still do. If any interest of anyone or need of photos of different busses, I've got some. Mainly pics from busses that operates under Helsingin Bussiliikenne. Volvo's, Scania's, Man.


    Thx one more time...

  • Ich muß jetzt ja doch mal eine Frage in die Runde stellen.
    Hat jemand von euch schon einen Zündschlüssel gefunden?
    Ich mache den Bus bisher immer nur mit der Tastatur an

    ;)


    Ansonsten gefällt der Bus mir schon ganz gut, er hat, wie ich finde allerdings noch potenzial nach oben, aber da haben sich ja schon welche dran gesetzt

    :)


    Wisst ihr eigentlich ob es möglich wäre denn Bus auch in einer 2 Tür Version herauszubringen?

  • Du bist blind... Nein, Scherz. Der Bus hat kein Rückfahrlicht. Das was du da gesehen hast sind normale Rücklichter, aber kein Rückfahrlicht ;). Wo ist das Rückfahrlicht? Ist das wirklich dieser Bereich unten? Das ist ja kaum ersichtlich irgendwie... Überhaupt, stimmen die Lichter so? Sind die Blinker hinten nicht oben das 1. und dann das Rücklicht?


    ja das stimmt wohl so.. wir haben hier nur einen lions city rumfahren, sonst Mercedes bissal doof grad..
    der oberste punkt is bremse, der drunter blinker.. am dach..
    unten hingegen kommt der oberste bremse, dann blinker, dann die schlusslicher (wenn licht an) und neben dran in dem reflektor sind links und rechts 2 kleine punkte (die auch in der tektur da sind, aber da sind die rot) neben dem schlusslicht, das ist wohl das rückfahrlicht..


    soweit ich das sehe, ist auch alles eingetragen, dh. die variable existiert somit hab ich keine ahnung woran es liegen könnte.


    im zweifel hab ich nun doch MAN nochmal geschrieben.. mal schaun ob ich mit den kleinen leds die das rücklicht wohl sind recht habe.
    bzw. könnte immer noch gern ein hier anwesender busfahrer mal n foto zeigen, dann würst mans gleich.. einfach mit haltestellenbremse, rückwertsgang und warnblinker n 10sek film oder n gutes foto schon wärs geklärt.. wo dann am model das problem liegt kA

  • Mahlzeit


    Anscheinend hat wohl keiner einer eine lösung zwecks des Kilometerstandes ? das dieser ablesbahr wird ? oder halt diese fragen werden gern überlesen ?


    Würde mich nämlich schon Intressieren wie ihr den ablesen könnt bei mir und paar anderen bleibt diese Grün.

    Angst allein zu Sterben ? dan werd doch Busfahrer

  • Mahlzeit


    Anscheinend hat wohl keiner einer eine lösung zwecks des Kilometerstandes ? das dieser ablesbahr wird ? oder halt diese fragen werden gern überlesen ?


    Würde mich nämlich schon Intressieren wie ihr den ablesen könnt bei mir und paar anderen bleibt diese Grün.


    der ist doch sowieso random jedes mal wenn du startest. ich glaub der interessiert nicht wirklich in omsi

    ;)
  • Der Bus ist ganz in Ordnung

    ;)

    aber noch verbesserungswürdig aber es macht verdammt Spaß damit zu fahren

    Tampa Metro bus! <3 Best way to travel.

  • schöne Arbeit, aber ich stimme die Kritiken mit den fehlenden Ticketprinter zu

    ;)


    Trotzdem eine schöne Omsierweiterung

    :)

    "Dickes B - home an der Spree"

  • Mahlzeit


    Anscheinend hat wohl keiner einer eine lösung zwecks des Kilometerstandes ? das dieser ablesbahr wird ? oder halt diese fragen werden gern überlesen ?


    Würde mich nämlich schon Intressieren wie ihr den ablesen könnt bei mir und paar anderen bleibt diese Grün.


    Der Kilometerstand wird nicht angezeigt, weil das Font nicht existiert, welches RedGunn nutzt. Wenn du das Font umbenennst, z.B. in DIN, dann wird er angezeigt. Schau mal bei den Text-Texturen, irgendwie mit o...blabla... font. Habe den genauen Namen auch im Thread Ansagenfix hinterlegt.


    Stuferus. Die Rücklichter sind in der model.cfg angelegt, dies stimmt, aber was nicht definiert ist sind die rueckfahr-Lichter. Die muss man selbst noch anlegen. Ich bin gerade dabei das alles zu ändern.

  • Ich hab da mal wieder das gleiche Problem wie beim Solaris: Wenn der Bus geladen wird dann bleibt die ganze Karte weiß und die Textur des busses verschwindet zu 99%. Alles laggt und der Bus hüpft. Gibt es einen Textur FIX für den MAN LC oder den Solarus Urbino? Diese Busse wären meine 2 Lieblinge, da sie aber beide diesen Fehler haben ist das ziemlich blöd., MFG

  • Ich hab da mal wieder das gleiche Problem wie beim Solaris: Wenn der Bus geladen wird dann bleibt die ganze Karte weiß und die Textur des busses verschwindet zu 99%. Alles laggt und der Bus hüpft. Gibt es einen Textur FIX für den MAN LC oder den Solarus Urbino? Diese Busse wären meine 2 Lieblinge, da sie aber beide diesen Fehler haben ist das ziemlich blöd., MFG


    seltsam.. wie gut/schlecht ist dein pc?


    ich hab das problem nicht und mein system ist zimlich alt.

  • Ja und unter was für einem Namen läuft das bei den Fahrzeugeventen?


    Mfg Fagbi

  • Sevus


    Bei mir geht das Rückfahlicht nicht ! (also wenn ich "R" drücke geht der Rückscheinwerfer nicht an)

    ;(

    :(

    :(


    mfg
    omsiMAN

    "Mit Schaum zu Löschen das macht Spaß, doch am besten ist es aus dem Glas"