KI Menschen und KI autos

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo

    Weiß wer wie man die KI Menschen und die KI autos richtig in die karten einbindet hat da irgendwer ein gscheites video was gscheid erklärt ist weil ich hatte ja dass problem dass ich keine texturen hatte und der bus rumspringt und jz habe ich alle karten mal deinstalliert und dann einzeln installiert und nach jeder installation geschaut ob dass problem wieder auftritt aber dass tat es nicht.

    Auch bei der map gladbeck war alles in ordnung ich hätte gedacht es lag an der weil ich gelesen habe hier im forum dass da irgendwelche falsche texturen dieses problem verursachen aber die map funktioniert nach der installation einwandfrei.

    Darum glaube ich dass ich bei der einbindung der ki menschen und der ki autos in die jeweiligen karten einen fehler gemacht habe und so dass spiel unspielbar gemacht habe

    Kann mir bitte wer ein gutes video zeigen. Danke im voraus

    Ich habe die maps:

    Aachen

    Hamburg tag und nacht

    Hamburg hafen city

    Gladbeck

    Wuppertal

    Bremen nord

    Metropole ruhr

    Wien linie 23 und 24a

    Alle ki menschen dlcs und ki auto dlcs

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Hauptartikel:


    Computergesteuerter Verkehr und Menschen


    Wie man beispielsweise die Ki-Menschen von Halycon installiert, hab ich dir mal ein Video von Halycon sebst verlinkt:


    Tutorial-Video zur Einbindung der KI-Menschen aus dem Downloadpack Vol. 3 in OMSI2


    Das lässt sich auf alle anderen Ki-Menschen übertragen.


    Für Fahrzeuge hab ich hier ein Video angelinkt:


    Omsi 2 TUTORIAL / Wie füge ich Die KI Packs in die AI List ein? / #2


    Für spezifischere Hilfestellungen Problem bitte genauer beschreiben.

  • habe wieder genau dass selbe problem nachdem ich alle Karten DLCs die ich besitze installiert ahbe startete ich dass spiel und alles lief perfekt

    also installierte ich alle dlcs des KI Menschen DLCs also 3,6 und 8 und bin dann auf die Karte Grundorf gegangen und auf einmal sprang der Bus wieder rum und die Texturwen wurden nach einioger Zeit wieder Weiß kann mir bitte wer helfen habe die Ki Menschen DLcs genauso installiert wie im Video beschrieben vl hat jmnd noch ein besseres Video danke im Voraus

    und dann erscheint die Fehlermeldung Lesen von Adresse xxxx usw.

  • Ja hab ich

    Dann mach Mal die originalen Menschen raus und füg Mal nur die aus EINEM EINZIGEM Pack ein. Falls du nicht weißt wie schicke Mal ob dann schicke ich dir Mal ne angepasste und prüfe ob dann geht. Ich hatte auch schonmal Probleme wenn ich Menschen aus verschiedenen Quellen hatte. KA warum. Auf manchen Maps klappt das auf manchen nicht.


    Prüfe aussetzen ob auch Mal ob die Pfade richtig sind. Wenn Dateien nicht gefunden werden gibt es Fehler.

  • kannst du mir sagen wie ich die richtig installiere vl hab ich ja da eien Fehler gemacht

    100 % kann ich dir das nicht sagen, weil ich deinen Omsipfad nicht kenne.

    Guck bitte in die Humanstile und geh in den humansordner. Prüfe dann einfach ob die Pfade in der Files mit der Ordnerstruktur des Ordners übereinstimmen ansonsten werden im "Addons" Ordner im entsprechenden Addonordner der Fahrgastaddons auch Beispiel Humans.txt Dateien mitgeliefert. Füge so eine Mal in den Map Ordner ein. Damit müsste es gehen.

  • ich habe es so gemacht:

    bin in den ordner: addons/Halycon AI pack 8/Humans Knofigurationens/DE_Standard + DLP3 + DLP5 + DLP6 + DLP 8/ Humans

    Und diese Humans text datei habe ich in allen Omsi2 Karten die ich besitze eingefügt und genau dass selbe habe ich mit den Ticketpacks gemacht:

    Ticket packs/Berlin1 Addon DLP3 Frau 1 ..... usw alles kopiert und in die Ticket packs der entsprechenden Karte kopiert

  • ich habe es so gemacht:

    bin in den ordner: addons/Halycon AI pack 8/Humans Knofigurationens/DE_Standard + DLP3 + DLP5 + DLP6 + DLP 8/ Humans

    Und diese Humans text datei habe ich in allen Omsi2 Karten die ich besitze eingefügt und genau dass selbe habe ich mit den Ticketpacks gemacht:

    Ticket packs/Berlin1 Addon DLP3 Frau 1 ..... usw alles kopiert und in die Ticket packs der entsprechenden Karte kopiert

    Du hast alles richtig gemacht. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Hast du den 4GB Patch installiert? Andernfalls würde ich probieren, probeweise nur DLP 8 einzufügen. Und falls es mit DLP 8 klappt, nach und nach die anderen DLP hinzufügen. Es könnte ja auch an den KI-Autos liegen. Das müssen wir noch herausfinden.

  • Habe noch keine zeit gehabt probiere es am Wochenende




    Habe es jt mal auf standard probiert also alle KI Addons rausgemacht und mit der standard Humans txt. Datei und den originalen Ticket packs probiert. Bin auf die Map Grundorf gegangen und habe "Diese Karte ohne Busse laden" gewählt und als sie geladen hatte sind die Menschen zwar rumgelaufen aber es hat extrem gestottert und die Menschen sind nicht flüssig gelaufen. Nach ca 30 sekunden wurde alles ohne Textur und es lief Flüssig. Screenshots unten.

  • Dein OMSI scheint ja weder genug Speicher noch sonst was zu haben.


    Was sind deine Systemdaten? Was läuft im Hintergrund? (sihe TaskManager)


    Sicher, dass 4 GB Patch installiert ist?


    Schick mal deine OMSI Einstellungen. (Screenshot).


    Repariere OMSi mal mithilfe von Steam.

  • Motherboard: Asus Strix H720F Gaming

    Festplatte: SSD 500gb

    HDD 1 tb

    Grafikkarte: AMD rx470 4gb

    Netzteil: be quiet 550 watt

    Betriebssystem: Win 10 64 bit

    Proezessor: Intel core i7 6700k

    Arbeitsspeicher: 16gb ram


    Habe omsi2 über steam repariert und mir wurden 9000 fehlerhafte dateien neu heruntergeladen aber aes hat nichts gebracht

  • Eine Idee hab ich:


    Stell mal die Anzahl der Sounds von 1000 runter auf einen Wert zwischen 200 und 400.


    Dieser Wert geht sehr stark auf die CPU, wodurch es sogar zu Komplettabstürzen kommen kann.


    Anzahl der Straßenfahrzeuge stell mal von 290 auf 100 oder 50 runter, damit hast du auf manchen Maps mehr Verkehr als sonst was.


    Anzahl der Menschen stell mal auf 50 runter.


    Der Speicher für Texturengrößen ist eigentlich super von dir eingestellt, stell trotzdem zu Testzwecken mal auf 3072 MB.


    Schick mal während OMSi auf ist, TaskManager Foto. Möchte wissen wie stark die CPU ausgelastet ist.