19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A/15A/93A/92A Projekt Österreich Wien Update 23.03.2024

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Projektname: 19A /16A/17A/66A/67B/67A/15A Projekt 2022


    Beteiligte Personen: Ich ViennaGamestudios  Benjamin Str.

    Fremdhilfe benötigt: Nein


    Voraussichtliche Bauzeit: wenn die Map vollständig ist.


    Projektdetails:

    Das "Wien" Add-on für OMSI 2 lädt Spieler dazu ein, die strahlende Pracht der österreichischen Hauptstadt in all ihrer Vielfalt zu erleben. Tauchen Sie ein in das Herz von Wien und übernehmen Sie die Kontrolle über authentische Wiener Busse, um Passagiere durch die geschäftigen Straßen und majestätischen Plätze zu befördern.

    Erkunden Sie die engen Gassen des historischen Zentrums, wo Sie auf jahrhundertealte Architektur treffen, die von der reichen Geschichte der Stadt zeugt. Oder genießen Sie die moderne Eleganz der Ringstraße mit ihren prächtigen Boulevards und imposanten Gebäuden. Mit einer detaillierten Nachbildung der Wiener Sehenswürdigkeiten, vom Schloss Schönbrunn bis zum Stephansdom, bietet dieses Add-on ein unvergessliches Spielerlebnis voller Kultur und Charme.

    Erleben Sie die Herausforderungen des Wiener Nahverkehrs mit realistischer Fahrphysik und dynamischem Verkehr. Bewältigen Sie enge Kurven, meistern Sie belebte Kreuzungen und halten Sie den Fahrplan ein, um Ihre Passagiere sicher und pünktlich ans Ziel zu bringen. Tauchen Sie ein in die pulsierende Atmosphäre von Wien und entdecken Sie die Magie dieser einzigartigen Stadt mit dem "Wien" Add-on für OMSI 2.


    Linienführungen:

    17A Alaudagasse ------- 17A Wienerfeld (könnte noch geändert werden 17A Birostraße)

    19A Alaudagasse U ------ 19A Alaudagasse U

    16A Alaudagasse U ------ 16A Hetzendorf S

    66A Reumannplatz U ----- 66A Liesing S

    67A Alaudagasse U ------ 67A Inzersdorf Slamastraße

    67B Alterlaa GU ------ 67B Alterlaa GU

    15A Bahnhof Meidling Schedifkaplatz----- 15A Enkplatz Grillgasse


    Bilder/Videos: Es wird Updates geben zu den aktuellsten Bilder.?Damit ihr wisst wo wir stehen.Aber es geht einiges schon voran ?





    Wien3 (Stand 23.03.24)



    Neues Bild Hannson Siedlung

    Weiteres Neu

    Altes landgut

    Stadtwanderweg nähe Selma Lagerlöf -Gasse



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • ViennaGamestudios

    Hat den Titel des Themas von „19A + 16A Projekt Österreich Wien“ zu „19A + 16A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spiele Service“ geändert.
  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Update Linie 16A +19A

    -Befahrbare Linien : 67B, 67A,19A,16A, 17A(planänderung),66A, 22A, 94A

    - während der Entwicklung ist auch eine Beta geplant wann sie stattfinden wird werden wir noch bekanntgeben.

    - Die U1 wird auch befahrbar sein.

    - Die KI Fahrzeuge von Viewapp werden übernommen.

  • Neuigkeiten

    Wir sind schon fast mit der Route 17A fertig. Wir sind bei vielen Orten schon fertig?


    -Josef Ensleinplatz

    -Selma Lagerlöfgasse

    -Stockholmer Platz

    -Alaudagasse (halbfertig)


    Stand aktuell: Wienerfeld


    Wichtige Infos zur Karte


    - der U6 Ubahn Zug kommt

    Ubahn Typ : T Wagen

  • Ich bin gerade dabei AlterlaaU6 nachzubauen damit ihr wisst wo wir stehen :).

    Wir sind fleißg am arbeiten und es liegt vieles noch vor uns.



    Großes Weihnachtsupdate (24.12.2020)

    mit vielen Streckenbildern von der Linie 66A

  • ViennaGamestudios

    Hat den Titel des Themas von „19A + 16A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spiele Service“ zu „19A + 16A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spiele Service Weihnachtsupdate (24.12.2020)“ geändert.
  • Wichtige Anmerkungen :

    -Die Karte benötigt das Wien Addon

    - Die Karte wird Kostenlos sein

    - Die Karte wird dementsprechend Groß sein. Ihr benötigt mehr Speicherplatz als nötig.


    Update zur Map


    - ÖBB Güterzüge fahren zwischen bahnübergänge


    - ab der Station Neulaa wurde die U1 Station nochmal korrigiert


    - Ekazent Sound wurde hinzugefügt

  • ViennaGamestudios

    Hat den Titel des Themas von „19A + 16A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spiele Service Weihnachtsupdate (24.12.2020)“ zu „19A + 16A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spiele Service (Update verschoben auf 2.01.2021)“ geändert.
  • NEUE Bilder gibt es am 07.01.2021 ,freut euch drauf .


    Stand noch immer aktuell Frödenplatz da noch viele Gebäude fehlen.Dass heißt ich bin schon fast mit der 1 Route fertig geworden aber es steht noch vieles auf dem programm.


    Route1: 17A Wienerfeld

    Route2: 17A Frödenplatz (ist auch angeboten)


    NEU!


    Vorstellung

    Bäume für Wien in verschiedenen Varianten werden bald verfügbar sein


    Voraussichtliches Datum : 31.12.2020


    Hier habt ihr ein paar einblicke auf den Josef-enslein-Platz dort ist die schule zu sehen

  • ViennaGamestudios

    Hat den Titel des Themas von „19A + 16A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spiele Service (Update verschoben auf 2.01.2021)“ zu „19A + 16A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spiele Service (Update verschoben auf 7.01.2021)“ geändert.
  • ViennaGamestudios

    Hat den Titel des Themas von „19A + 16A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spiele Service (Update verschoben auf 7.01.2021)“ zu „19A /16A/17A/66A/67B/67A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spiele Service (vorraussichtlich April gibt es Neue Bilder)“ geändert.
  • Wir sind noch am Projekt Fleißig dran und was wir euch versichern können wird die Map in jedem kleinsten Detail Nachgebaut und so angepasst dass es auch wirklich im Realen Vergleich 1:1 aussieht. Werbeplakate werden platziert etc alles was man so in Wien sieht wird sichtbar sein auf der Map. Sogar Spielplätze sieht man ? freut euch schon drauf es wird bunt.?

  • ViennaGamestudios

    Hat den Titel des Themas von „19A /16A/17A/66A/67B/67A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spiele Service (vorraussichtlich April gibt es Neue Bilder)“ zu „19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spieleservice (Letztes Update 21 Jänner 2021)“ geändert.
  • Ab April wird es neue Bilder von der Linie 66A geben vom Reumannplatz U1 bis zur Raxstraße Betriebsgarage .Aktueller Stand Troststraße. vom 16A und 19A gibt es noch nicht soviele Bilder da nur das Ekazent steht etc.


    Wir fokussieren uns auf den 66A da die Linie sehr lang ist.laut den Beta testern ist es uns gelungen die Strecke Real darzustellen. Ihr dürft gespannt sein?

  • ViennaGamestudios

    Hat den Titel des Themas von „19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spieleservice (Letztes Update 21 Jänner 2021)“ zu „19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spieleservice (Letztes Update 4 Februar 2021)“ geändert.
  • Der CityShuttle Doppelstockwagen kommt mit Fahrfunktion.Sowie der 4020 er kommt auch als Floridsdorfer Sbahn Linie.

    Der Cityjet wird auch noch im bau sein wir halten euch auf den laufenden.

    Wir werden auch in den Haltestellen wie z.b in Hetzendorf die außenansagen Scripten. Einige haben wir schon vorbereitet wie z.b" S3 nach Mödling weiter nach Liesing fährt ein".


    Wiesel ÖBB


    Wir sind noch immer am basteln und zusammensetzen. Einige hatten schon auf neue Bilder gewartet nun kann ich sagen dass es noch eine Weile dauert bis wir die Beta als auch die Strecke voraussagen können bitte habt Verständnis dafür danke.

  • ViennaGamestudios

    Hat den Titel des Themas von „19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spieleservice (Letztes Update 4 Februar 2021)“ zu „19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A/15A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spieleservice (Letztes Update 25 März 2021)“ geändert.
  • Ich weiss dass einige von euch auf die Bilder warten jedoch muss ich euch mitteilen das ich auf einen Neuen PC warten muss ich habe ein Backup angelegt damit ich beim neuen PC weiterarbeiten kann. Bitte seid nicht traurig an der Map wird weitergearbeitet. Derzeit sind wir im bereich Ettenreichgasse .lg

  • ViennaGamestudios

    Hat den Titel des Themas von „19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A/15A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spieleservice (Letztes Update 25 März 2021)“ zu „19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A/15A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spieleservice (Update 0.1)“ geändert.
  • Wir benötigen einiges an Zeit dann können wir euch von der ganzen Strecke etwas zeigen . Das heißt Bilder von der Strecke kommen dann später erst wenn wir auch fast fertig sind bitte habt dafür verständnis. Was wir aber euch trotzdem zeigen können ist der 4020er Sbahn im Blenderbau.



    Es kommen folgende Straßenbahnmodelle :

    E1,E2 , Eventuell auch der Bombardier Flexity


    Bilder:

    https://drive.google.com/file/…jSSnPCI/view?usp=drivesdk


    https://drive.google.com/file/…mAIUfus/view?usp=drivesdk


    https://drive.google.com/file/…zwjNoE-/view?usp=drivesdk

  • Wir arbeiten uns schon vor bis Siedlung blumental und wie man hier sehen kann ist schon einiges zu sehen wir arbeiten uns vor mit den jewiligen Keuzungen und gehen bis ins genaue Detail . Objekte sieht man noch keine da wir erst mit den kreuzungen uns vorarbeiten wollen von daher.


    Neues Bild


    Und Wir haben uns noch was einfallen lassen.


    MAN Lion's City NG 273 T4 Solovariante!

    MAN Lion's City NG 273 T2

    Innenraum1

    InnenraumFahrerkabine


    T3:

  • ViennaGamestudios

    Hat den Titel des Themas von „19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A/15A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spieleservice (Update 0.1)“ zu „19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A/15A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spieleservice (Neuestes Update 9.12.2021))“ geändert.
  • ViennaGamestudios

    Hat den Titel des Themas von „19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A/15A Projekt Österreich Wien In Zusammenarbeit mit TonBen Spieleservice (Neuestes Update 9.12.2021))“ zu „19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A/15A Projekt Österreich Wien 23.07.2022 (Projekt Fortsetzung im alleingang)“ geändert.
  • ViennaGamestudios

    Hat den Titel des Themas von „19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A/15A Projekt Österreich Wien 23.07.2022 (Projekt Fortsetzung im alleingang)“ zu „19A /16A/17A/66A/67B/67A/22A/94A/15A/93A/92A Projekt Österreich Wien Update 23.03.2024“ geändert.