OMSI lässt sich nicht mehr starten und nicht "normal" schließen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Tritt immer auf, wenn ich ein neues Spiel starten möchte -> Fehlermeldung kommt


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Neues Spiel starten


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    /


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    4 GB-Patch, Omni-Navigation


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Intel Core I7, Nvidia GeForce 1050Ti, 16 GB RAM


    Zudem kommt noch die Fehlermeldung: "Fehler bei Bereichsprüfung"

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ja, ich habe die Karte ohne Busse an versch. Spawnpunkte geladen. Das ist auf mehreren Karten außer Tettau der fall. Habe schon mehrmals die Steam Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen. Auf dem Screenshot habe ich NICHT versucht Tettau zu laden, sondern Grundorf! Wenn ich die ganzen Fehlermeldungen weggecklickt habe lässt sich OMSI nur noch über den Task-Manager schließen.