OMSI lässt sich nicht mehr starten und nicht "normal" schließen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Tritt immer auf, wenn ich ein neues Spiel starten möchte -> Fehlermeldung kommt


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Neues Spiel starten


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    /


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    4 GB-Patch, Omni-Navigation


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Intel Core I7, Nvidia GeForce 1050Ti, 16 GB RAM


    Zudem kommt noch die Fehlermeldung: "Fehler bei Bereichsprüfung"

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Die Chrono von Tettau ist fehlerhaft. Hast Mal versucht die Karte ohne Busse und an verschiedenen Spänepunkten zu starten?


    Und trifft das Problem nur bei der Karte oder auch bei anderen auf?

  • Ja, ich habe die Karte ohne Busse an versch. Spawnpunkte geladen. Das ist auf mehreren Karten außer Tettau der fall. Habe schon mehrmals die Steam Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen. Auf dem Screenshot habe ich NICHT versucht Tettau zu laden, sondern Grundorf! Wenn ich die ganzen Fehlermeldungen weggecklickt habe lässt sich OMSI nur noch über den Task-Manager schließen.