Warum schafft mein Ryzen Prozessor nur 20 FPS?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo alle zusammen


    Ich habe einen PC mit folgenden Daten:

    Ryzen 1600x

    GTX 1070

    8Gb DDR4

    1 TB HDD

    mein Kumpel hat ein ähnliches System, nur die Grafikkarte ist schwächer bei ihm.

    Er kann aber am Rathaus Spandau in 35 FPS zocken und ich habe seine Option 1 zu 1 Übernommen und trotzdem kriege ich nur 15 - 20FPS.

    Mein PC ist nicht ausgelastet und auch sauber!

    Den 4 GB Patch habe ich auch installiert und trotzdem kriege ich das nicht zum Laufen, habt ihr vielleicht eine Idee.


    Danke im Voraus.

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • xTrainSpotRE Gibt es bei dir eigentlich irgendwelche "Spezialitäten" bei den Einstellungen weshalb die so gut funktionieren?

    Ich hab die von nem Bekannten. Der hat die wohl aus dem OMSI Addon London genommen und sich leicht angepasst. Da ich nicht die größte Ahnung von allen Settings hab, hab ich ihn Mal gefragt, was genau er angepasst hat. Wenn ich es weiß schreib ich es Mal hier rein. Sollte er mir die Erlaubnis geben, lade ich die demnächst Mal hoch.


    Ich schätze dass die entscheidenden Settings beim Umgebungsverkehr und bei den erweiterten Grafiksettings liegen. Ich kann halt nur sagen, dass ich seitdem ich die nutze, kaum bis keine extremen Rückkehr mehr habe, eher nur noch die typischen Rückkehr, die man von HDD halt kennt.


    Egal, ich bin dran und melde mich.?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt