Gothenberg 2018 (die Unvollendete ... ;-)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Art des Downloads: fiktive Map


    Projektname: Gothenberg 2018


    Beteiligte Personen: nur ich ;-)


    Projektdetails:

    Ich stelle für alle Bastler meine 2017 angefangene Karte "Gothenberg 2018" zur Verfügung, damit diese im Privaten (!!!!) darin rumbasteln und rumfahren dürfen.

    Warum nur im Privaten? Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Gesamtbild meiner Karten nach Erlauben des Moddens durch andere User seeeeeeeehr kreativ (?) verändert wurde und das ursprüngliche Erscheinungsbild meistens platt gemacht wurde. Unlogische Neu-Straßen oder Wohngebiete, die zusammenhanglos hingeklatscht wurden, inklusive.


    Dennoch darf jeder ein bißchen vor sich rumbasteln. Aber Achtung, der Bau wird, wenn man den gleichen Weg gehen möchte, nicht einfach und setzt etwas Akribie voraus. Seht es einfach als Herausforderung 😉.


    Hier nun also Gothenberg 2018, auf dem die Linienwege der 101 sowie 200 größtenteils bebaut wurden, Routen oder Fahrpläne gibt es aber noch nicht. Auch fehlen noch die Hilfspfeile, aber wenn man sich ein bißchen reinarbeitet (und die Haltestellenschilder liest ;)), findet man sich zurecht. Sicherheitshalber ist unten die roadmap dabei, auf der fehlt aber ein Stückchen der 103. Es wurden alle Kreuzungen mit dem Omsi-Kreuzungseditor erstellt, Standard wird man auf dieser Karte nicht finden. Interessanterweise ist es eine Bauweise, die der von LOTUS ähnelt, was aber zum damaligen Zeitpunkt reiner Zufall war, hatte ich mit der Karte bereits weit vorher angefangen. Da Lotus meine volle Aufmerksamkeit im Mapbau benötigt, sind meine Omsi-Editor-Fähigkeiten leider etwas eingeschlafen. Aber wer weiß, vielleicht packt es mich ja doch mal wieder, habe ja noch einiges Angefangenes.


    Was brauchst Du alles: nur das Omsi-Payware-Addon "Bremen Nord", alles andere ist in der zip. des Downloads vorhanden. Auf diesem Weg noch ein ganz großes Dankeschön an die Contentersteller Karsten- "Der Simulant"-velbert sowie Feder für den Content, den ich mit reinpacken durfte. Seid Ihr im Besitz von Ruhrau, benötigt Ihr Karstens Content nicht, ich habe ihn sicherheitshalber dazu gepackt. Aber auch nur das was verbaut wurde, die Ordnerstruktur habe ich dabei nicht verändert.


    Die Repaints fehlen noch, vielleicht liefere ich diese später nach. Eine kleine Hofdatei mit allen Endhaltestellen befindet sich im beigepackten Vehicles-Ordner.


    Zum Abschluss die rechtlichen Spielregeln: eine Veröffentlichung dieser und/oder einer gemoddeten Karte ist strikt verboten (darunter fallen auch andere Webseiten) und stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar. Möchte jemand die Karte modden, bedarf dies meiner Überprüfung des Mods und meiner Genehmigung. Ist ein Mod von mir gestattet worden und dieser wird von einer weiteren dritten Person weitergemodded, bedarf auch dieser dritte Mod meiner ausdrücklichen Genehmigung (ähnlich Coversongs).
    Erlaubte Mods sind Routen (unter Berücksichtigung des unten anhängenden Linienplans) sowie Fahrpläne.


    Abschließende Bitte: in der heutigen Zeit beschwert sich jeder oder fühlt sich gleich angegriffen. Unterlasst bitte Diskussionen, die von Eurem persönlichen Empfinden geleitet werden, da diese vollkommen ergebnislos sind. Passt jemandem die obige Vorgehensweise nicht, dann lasst es einfach. Es ist niemand gezwungen, die Karte herunterzuladen. Allen anderen wünsche ich Spaß beim Rumfriemeln.

    Downloadlink: https://www.mediafire.com/file…k/Gothenberg2018.rar/file


    Bilder/Videos:

  • Janine

    Approved the thread.