Reaktivierung einer Map - benötige Unterstützung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Morgen,


    ich versuche seit mehreren Monaten meine alte Map "Ruhrgebiet-Ost" zu reaktivieren. Map wurde in OMSI1 erstellt, lief aber auch schon in OMSI2.

    Kann mich daran erinnern, dass man die Map in den Editor2 laden musste um sie zu "konvertierten". Anschliessend musste noch die ailist angepasst werden.

    Leider scheitere ich schon beim Laden in den Editor. (logfile im entsprechenden Punkt des Fragekatalogs)

    Fehlermeldungen lauten :"Fehler bei Bereichsprüfung" und "Ungültige Gleitkommaoperation"


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Beim Laden der Map in OMSI2 oder auch im Editor


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Starten


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Standardcontent


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 prof

    AMD Ryzen 5 3600

    32 Gb RAM (4GB Patch installiert)

    RTX 2060 super

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet