Bitte um Hilfe bei der Änderung der Lüftersteuerung und beim Auf- und Abrüsten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi.


    Es geht mir um folgende 2 Dinge:


    Lüftersteuerung:


    Beim KT4D Potsdam ist es ja so, dass der Lüfter anspringt, wenn man den "Gang" auf Vorwärts oder Rückwärts stellt, und er 30 Sekunden, nachdem man wieder N gedrückt hat, er wieder aus geht.


    Wie kann man denn das nun aber so umsetzen, dass er stattdessen angeht, sobald man über 0,0 km/h fährt und er aus geht, nachdem man 30 Sekunden lang komplett still gestanden hat? Wenn man während den 30 Sekunden wieder weiter fährt, soll dieser Timer abgebrochen werden, damit der Lüfter nicht während der Fahrt doch noch aus geht.


    Auf- und Abrüsten:


    Der Sound für die eingeschaltete Elektrik geht ja ohne eines davor abgespieltem Aufrüsten an, und genauso auch ohne Abrüsten aus. Wie bekommt man denn diese beiden Sounds jeweils noch davor und danach, wenn man den Wagen einschaltet und wieder abschaltet? :/

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet