Optionen-Eingabegeräte

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? 2

    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) jedes mal wenn ich in Optionen->Eingabegeräte gehe ---> keine 10s nachdem ich auf Eingabegeräte gehe hängt es sich auf und liefert keine Rückmeldung.

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Wechsel in Eingabegeräte

    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Startseite--> Optionen (nach Laden einer Karten und dann erst in Optionen erhalte ich den selben Fehler)

    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) öhm mir nichts bekannt xD

    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Edition Windows 10 Home

    Version 20H2

    Betriebssystembuild 19042.985

    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020.0





    Mit freundlichen Grüßen Chris c:



  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Der einfache Grund dafür ist: OMSI. ^^


    Im Prinzip gilt: Tab öffnen und nichts drücken - keine Taste, keinen Mausklick. Das laden kann da bei den schwächeren PCs durchaus bis zu 5 Minuten dauern, würde ich mal sagen.

  • Ich habe dasselbe Problem, beim Laden der Triggerliste stürtzt das Spiel immer ab. Danach geht nichts mehr.

  • Hatten wir in der Webdisk auch das Problem, gestern. Habt ihr Mal versucht, die Triggerliste ohne angeschlossene Eingabegeräte zu öffnen (nach dem abschließen OMSI neu starten)?

  • Hatten wir in der Webdisk auch das Problem, gestern. Habt ihr Mal versucht, die Triggerliste ohne angeschlossene Eingabegeräte zu öffnen (nach dem abschließen OMSI neu starten)?

    Hat so funktioniert, jedoch muss man das jedes mal bei Änderungen, wie Tastenbelegung, wiederholen.


    Ich danke dir vielmals c:

  • Ich habe das auch gleiche Problem ... und dann geht es nicht mehr weiter und jetzt muss ich mein omsi wieder neu trauf machen... und das nervt einfach ...

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt