Editor friert ein beim Auswählen von Tracks

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 2.3.004 Editor


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Einfrieren, Absturz


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Neue Trackentrys zum Track hinzufügen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Eigene Maps, Standardmaps


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 8.1, 16GB RAM, CPU keine Ahnung



    Soll ich hier noch eine Erklärung meines Problems hinzufügen? Ich habe selbstverständlich wochenlang nach einer Lösung für mein Problem gesucht, hoffentlich nimmt man es mir hier nicht übel, wenn das Problem für das Forum zu trivial oder bereits behandelt sein sollte.


    Kurzgesagt hängt sich der Editor auf allen Maps auf, sobald ich in einem Track einen neuen Trackentry hinzufügen oder anderweitig auswählen möchte, bzw. anklicke. Kann ihn dann nur noch per Task Manager schließen.


    4GB-Patch ist natürlich installiert, Omsi mehrmals neu installiert (was mir mit mehreren Addons langsam auf die Nerven geht).


    Logfile würde ich später anhängen, da zu dem Zeitpunkt wo ich den Beitrag am Handy tippe, sich der PC wieder mal dank dem abgestürzten Editor erstmal erholen muss. Im Logfile selber findet sich der Error, es sei zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden, P.Translate.


    Ansonsten läuft das Spiel flüssig bei mittleren Einstellungen. Trotzdem bin ich ziemlich frustriert, weil Omsi eben doch an jeder Ecke irgendwelche Probleme findet und ich jetzt seit einigen Wochen unter anderem an einer Privaten Map nicht weiterarbeiten kann, an der ich schon seit Jahren bastle.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Logfile würde ich später anhängen, da zu dem Zeitpunkt wo ich den Beitrag am Handy tippe, sich der PC wieder mal dank dem abgestürzten Editor erstmal erholen muss. Im Logfile selber findet sich der Error, es sei zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden, P.Translate.

    Jo, ohne dieser kann man dir bislang wohl noch nicht weiterhelfen. Aber ich gehe mal von einem Anwenderfehler aus.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt