Hilfe bei den FreeWare Maps

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Omsi-Spieler,


    Ich habe mir vor kurzen einige FreeWare Maps heruntergeladen, alles klappt ich kann den Betriebshof von der jeweiligen Map auswählen usw. aber wenn ich dann in der Map drin bin dann sehe ich entweder nur den Himmel oder der Bildschirm ist einfach nur weiß.

    Ich würde mich riesig freuen wenn mir da jemand helfen könnte (:


    Mit freundlichen Grüßen

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi Marlon,


    bitte installiere neben der eigentlichen Freeware-Map gemäß der zugehörigen Installationsanleitung alle benötigten Zusatz-AddOns. Wenn Du dort etwas vergessen hast, führt das zu dem von Dir genannten Fehlerbild. Falls Du offensichtlich alles weitere benötigte alles installiert hast, jedoch immer noch Fehler vorfindest, dann schau bitte in die Datei logfile.txt im OMSI-Hauptordner, dort kannst Du nachlesen, welche Zusatzinhalte nicht geladen werden konnten und demzufolge noch fehlen. :-)


    Viele Grüße!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt