Ruhrau V2 | SB6-IBIS-Code

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,

Ihr kennt wahrscheinlich alle die Map Ruhrau V2.

Ich wollte heute die Map mit der Schnellbuslinie 6 (SB6) vom ZOB bis nach Altendorf fahren, habe mir also den IBIS-Code (Linie/Route: 00639, Route: 01) herausgesucht und eingegeben.

Geschildert wurde auf der Matrix jedoch nur "6" und "Schnellbus Altendorf", eigentlich sollte aber als Linie "SB6" geschildert werden, und nicht nur die "6".

Auch nach erneutem Eingeben wurde nicht die richtige Linie geschildert. Die Fahrgäste stiegen jedoch trotzdem ein. Aber für die Optik ist natürlich "SB6" ein wenig schöner ;).

Wenn jemand weiß, wie ich das beheben kann, freue ich mich über Antworten...:)

EDIT: Alle SB6-KI-Linien wurden richtig (mit "SB6") geschildert.

Gruß!

• MarvinK

Approved the thread.
  • Moin OmsiFahrerV2! :)

Mit welchem Fahrzeug bist Du denn unterwegs? Für gewöhnlich sollte die Linie 00639 bei den Morphi-Citaros zur korrekten Darstellung von "SB6" führen. Standardmäßig können diverse andere Fahrzeuge mit der Eingabe des Suffixes 39 nichts anfangen, weswegen dann "nichts" zusätzliches angezeigt wird.

Die KI-Fahrzeuge zeigen "SB6" jedoch immer an, weil für diese einfach fest hinterlegt ist, dass sie "SB6" anzeigen sollen - dann tun sie das auch, aber ohne Eingabe des Suffixes 39.

Diesen Effekt kannst Du Dir zunutze machen: Im ALT-Menü unten rechts gibt es das Dialogfeld, mit dem Du manuell schildern kannst. Gib dort als Linie "SB6" ein (ohne Anführungszeichen) - und schon zeigt Dein Bus, obwohl er den Suffix 39 nicht kennt, auch "SB6" an.

Die Fahrgäste steigen übrigens immer ein, solange das Ziel stimmt. Ob die Linie nun nur halb stimmt (z.B. "6" statt "SB6") oder komplett leer oder falsch ist, spielt keine Rolle.

Viele Grüße! ;)

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt