Fahrzeuge fahren bei Rot und halten bei Grün

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    Ich habe im Editor eine Kreuzung gebaut, dessen Schaltung auch eingerichtet ist nur das die KI die Farben falsch versteht und bei Rot fährt bzw, bei Grün anhält. Ich muss dazu sagen, es ist eine völlig neue Karte die ich dort anfange zu bauen und auch noch keine anständige AI-Liste habe und bei mir noch überall Busse fahren. Verkehrsregeln wurden auch soweit noch nicht eingerichtet, aber müssten die den nicht eigentlich "von Hause" aus die Farben kennen? Das dort Ampeln stehen haben die schon mal begriffen.


    Vielleicht weiß einer da mehr. Danke schonmal.

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • es ist ja so, dass man jede Ampel zu einer Kreuzung zuordnet. Dann muss man noch für jede Ampel die richtige Nummer in Beschriftung / Optionen zuordnen (0 = Main (Hauptstraße), 1 = Side (Nebenstraße) 2 = Fußgänger... je nach dem, wie die Kreuzung erstellt wurde.


    sobald man eine Ampel zuordnet, richtet sich der KI-Verkehr nach der Ampelschaltung. dass dann von allen Seiten noch Ampeln mit bunten Lichtern stehen, die dann zufälligerweise noch mit der Ampelschaltung übereinstimmen, ist nur zur Befriedigung unsererseits, dass schön ausschaut.


    du wirst wahrscheinlich Main und Side vertauscht haben beim Ampel zuordnen.