Ich möchte gerne für meine fiktiven Karten ein wasserfall erstellen hier ein beispiel: wasserdamm. ich möchte da swasser aus den rohren fließt.könnte mir da wer helfen
Wasserfall erstellen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
MarvinK
Hat das Thema freigeschaltet -
mach dir einen Würfel als Sceneryobject und der Attribute [onlyeditor]
und füg unten das ein
Code- ////////////////////////////////////////////////////////
- Rauchsystem
- ////////////////////////////////////////////////////////
- Erzeugt Partikelsystem Rauch, welches an vorherigem Mesh angeheftet ist
- * x, y, z Position
- * x, y, z Ausströmrichtung
- Ab hier können wahlweise Variablennamen (nur lokal!) oder Werte eingegeben werden:
- * Geschwindigkeit beim Ausstoß
- * Geschwindigkeitsvariation
- * Frequenz
- * Lebensdauer
- * Bremsfaktor
- * Fallkoeffizient
- * Startgröße
- * Vergrößerungsrate
- * Initialalpha
- * Alphavariation
- * R,G,B
- [smoke]
- 0
- 0
- 0
- 0
- 0
- -1
- 15
- 0.1
- 20
- 25
- 5
- 1
- 20
- 1
- 1
- 0
- 1
- 1
- 1
so kriegst einen großen Wasserfall zusammen, den Würfel platzierst oben am Abgrund. Für ein kleines Rohr muss man entsprechend mit den Werten rumspielen, um es kleiner zu bekommen.