Fehlende Kachel [Spiel] & Blue Sky [Editor}

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin Ihr

    Eine Frage bitte.


    Nachdem ich eine Frustdeinstallierung von Omsi gemacht habe, habe ich

    vor kurzem mal wieder angefangen mir meine eigene Map zu bauen.


    Frage ist:

    Nachdem ich schon einige Bau Fortschritte gemacht hatte bekam ich einen Blue Sky?

    Ich kann das Spiel aber starten und da sehe ich, dass dort eine Kachel fehlt.


    Wie so passiert so etwas?


    Eine Steam Überprüfung habe ich gemacht.

    Und auch einige DLC's habe ich neu installiert.


    Ich verstehe nicht so richtig wieso so etwas geschehen kann.

    Und das nach einer Omsi2 Neu inIstallation + DLC's?

    Bei Steam wurden nur 66 Dateien neu angefordert, aber,

    wieso fehlen da überhaupt Dateien bei einem frisch installierten Spiel?

    früher hatte ich solche Probleme nie.


    Omsi ist nicht einfach ein normales Spiel was sich mit ein paar logischen Handgriffen hinbiegen lässt, denn Omsi ist

    voller Bugs und das ist so schade, dauernd geschehen irgendwekche unerklärliche Fehler.


    Wirklich schade, dass man sich damals nicht mehr die Zeit genommen hat, solche blöden Fehler zu beheben.

    Vielleicht kann sich jemand dazu durchringen mir zu erklären was da in Omsi vor sich geht und mir auch einmal genau

    die Logfile erklärt.


    Liebe Grüße

    Ogni

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • 121 17:43:33 - - Error: In map file "maps\Entenhausen\tile_-1_8.map" there was an error in line 2062!


    Guck mal nach, ob diese Kachel überhaupt im map-Ordner drin ist. Sonst hast du halt wohl oder übel Pech gehabt.

    Deswegen sollte man beim Mapbau nämlich regelmäßige Backups anlegen.


    Falls die Kachel sich noch im Ordner befinden sollte, such einfach mal nach der fehlerhaften Zeile.

    Ich hatte so ein Problem nämlich auch mal. Bei mir standen an mehreren Stellen in Spline-Einträgen einfach nur "NAN".

    Diese hab ich dann rausgelöscht und dann gings wieder. Ich musste dann zwar die Splines auf der Kachel neuverlegen, aber das

    ist immerhin besser, als ganz von Vorne anzufangen.


    Dass du bei einer frischen Installation von Omsi "fehlerhafte" Dateien hast, ist meiner Ansicht nach komplett normal. Sowas geschieht schon, wenn du eine kleine Sache moddest. Mach dir da mal keine Sorgen.


    Quote from Ogni

    Wirklich schade, dass man sich damals nicht mehr die Zeit genommen hat, solche blöden Fehler zu beheben.

    Ich bin mir sehr sicher, dass man heute noch daran arbeiten würde und wir nach einer Auffrischung der Engine auch eine bessere Performance hätten,

    aber es gibt seine Gründe, warum M-R (Marcel Kuhnt und Rüdiger Hülsmann) nicht mehr zusammen arbeiten. Diese Gründe sind privat und wir können leider nichts daran ändern. Schade, aber so ist es. Trotzdem ist Omsi immernoch mit Abstand der beste Omnibussimulator.


    LG