LSA-Anforderung auf Knopfdruck

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich würde gerne an einigen Haltestellen die Ampeln so einstellen, dass man mithilfe eines Knopfdrucks (Tastenbelegung, Bordrechner ö. Ä.) die Anforderung erst aktiviert, sodass man nach dem Fahrgastwechsel schnellstmöglich grün bekommt und nicht davor, was oft dazu führt, dass man gerade losfahren will, wenn schon wieder rot ist.

    LG

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Lenkradfreek,


    das funktioniert leider in OMSI grundsätzlich nicht. Im Berlin-BRT-AddOn wurde so etwas mit einem Trick ermöglicht: Hier wurden auf der Busfahrspur zwei sehr nah beieinander liegende interne Fahrspuren verlegt. Auf den linkeren wurde die Standanforderung sowie die Eigenschaft "links blinken" gelegt. Steht man nun an der Haltestelle, kann man per Linksblinker auf den linkeren "wechseln" (ohne das Fahrzeug bewegen zu müssen) und die Anmeldung auslösen, die dann eine kurzfristige Ausfahrt ermöglicht.


    Das ist per sé natürlich sehr aufwendig umzusetzen, aber vielleicht hilft es Dir ja. Du kannst Dir die Umsetzung aus diesem AddOn ja auch in OMSI selbst einmal im Editor ansehen.


    Viele Grüße

    MarvinK