Fehlende Splines und/oder Objekte bei Städtedreieck

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen!

in Omsi 2 verzweifele ich gerade an der Map Städtedreieck, alle Versionen. Ich bekomme nach Start der Map keinerlei Strassen oder Gebäude angezeigt. Lediglich Personen und Fahrzeuge tummeln sich in der Endlosigkeit. Was mache ich nur falsch?

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

Jeder Start der Karte

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

Start

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

Stadtedreieck V3, ....21, ....21 V2

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

Hamburg läuft ohne Probleme

6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

Omsi Maptool läuft durch ohne fehlende Splines oder Objects

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

AMD Ryzen 7, Gforce RTX, RAM 32GB, SSD 200GB

Files

• logfile.txt

(33.4 kB, downloaded 13 times, last: )

Edited 3 times, last by fastlars ().

• MarvinK

Approved the thread.
  • da fehlt dir die KI-Variante vom MAN NL 202

Code
    1. 180 16:26:17 - - Error: The file "vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92_main_KI.bus" could not be loaded!
    2. 181 16:26:17 - - Warning: Invalid Object: vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92_main_KI.bus"
    3. 182 16:26:17 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92_main_KI.bus - it is invalid!

ich glaube, dass die bei Berlin X10 oder BRT dabei ist, man kann in der AI-List aber auch jeden anderen beliebigen Bus eintragen

--------------------

weiß nicht, ob der Fehler dann damit zusammenhängt

Code
    1. 200 16:26:17 - - Error: Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex: map.translate

179 16:26:17 - - Error: The file "vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92_main_KI.bus" could not be loaded!

Dieser Bus gehört zum Hauptspiel. Entweder diesen Bus tauschen wie BusfahrerP schon sagte oder OMSI reparieren lassen von Steam. Denke daran Modifikationen an DLC-Dateien vorher zu sichern.

• Hab ich probiert. Habe eine Ai-List aus einer vorherigen Version der Map genommen und reinkopiert. In dieser List ist der MAN_GN92 gar nicht enthalten. Hat keinen Effekt, gleiches Bild wie vorher.;( Ist die Frage, ob eine fehlender Bus ein solch riesiges Problem verursacht. Für mich sieht es eher so aus, als wenn ein oder mehrere Splines fehlen, jedoch sagt mir "MapTools", daß nichts fehlt (Missing Objects: 0, Missing Splines: 0) :huh: Daher verstehe ich die Welt nicht mehr und hatte gehofft, daß jemand den gleichen Fehler hat :/

• Ist die Frage, ob eine fehlender Bus ein solch riesiges Problem verursacht

wenn das die Frage ist, dann ist die Antwort ganz einfach: ja

eine Ai-List aus einer vorherigen Version

das geht nicht, siehst du, jetzt findet keiner der Fahrplan-Dienste seine AI-Group.