Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey, das hat funktioniert. Nur jetzt habe ich zwei Fragen. Ich habe mir eine Haltestellenweiterschaltung selbst entworfen und wollte fragen, ob im IBIS 2 Script was geändert wurde oder wie kann ich das jetzt dort einbauen?


    Vorher war es so, dass die Fahrgäste vorne und hinten einsteigen konnten. Das funktioniert bei der door_GS und ES Variante aber auch nicht mehr so richtig.


    Wie kriege ich das jetzt hin, dass die auch wieder vorne und hinten einsteigen?


    Busfahrer1998

  • So, zum Schluss noch die vorerst einzige Fehlermeldung, die man tatsächlich zu Gesicht bekommen kann:


    Ab 106 °C gibts Kirmes im Cockpit



    Alle anderen Fehlermeldungen, wie Öldruck, Retarder, Kneeling, EBS/ASR lasse ich erstmal außen vor, da sie ohne Weiteres durch OMSI nicht getriggert werden. Vielleicht implementiere ich noch den EBS/ASR-Fehler, den habe ich schon ziemlich oft gesehen. Den könnte ich per Zufallsbefehl triggern.

  • Morphi was ist mit deinem Final v2.7 los?????? Fast alle Sound-datein ist der Turbo-engine-RPM kaputt. Was ist das?

  • Morphi: Klasse, dass es jetzt auch echte Fehlermeldungen gibt, auch wenn es bisher nur eine ist. Den EBS/ASR-Fehler gibt es tatsächlich sehr oft, zum einen in Verbindung mit gelber Warnleuchte, zum anderen aber auch mit roter Warnleuchte, wo dann noch zusätzlich angezeigt wird "Werkstatt aufsuchen!". Türstörungen wären ja immer noch meine Favoriten, aber damit ist halt sehr viel verbunden (Warnton, nicht-funktionierende Tür etc.), da kann ich auch verstehen, weshalb man das nicht macht.

    :D
  • Beim O530G und beim O530 3 Türer geht bei mir die hintere letzte 3. Tür nicht automatisch auf sondern erst dann wenn ich den Türflügelentspeertaster betätige.. Mach ich was falsch? Oder wie ist es möglich das die 3. Tür automatisch arbeitet?


    PS: Ja, das Soundpack hab ich samt Bus schon oftmals neuinstalliert, aber eine Veränderung des Problems kam nicht hervor.


    MfG

  • Morphi Werden auch die Warnmeldungen bezüglich des Luftdruckst umgesetzt? Soweit ich mich erinnern kann müssten diese kommen wenn die Luftdrucktanks des Busses 5 oder 6 Bar zunterschritten haben (ich kann gerne nochmal nachfragen bezüglich des richtigen Wertes), eigentlich müsste man diese doch auslesen können, denn bei zu wenig Luftdruck schließt ja auch die Handbremse des Busses. (Wobei man diese noch einmal öffnen können muss, um z.B. von einem Bahnübergang runter zufahren). Die MR-Busse haben diese Funktion schließlich auch, oder lassen das die Scripte des Citaros nicht zu?


    @KVG-RDG Das liegt daran das Morphi diesen Schalter umtexturiert hat und dieser bei den Manuellen Bussen als Flügelsperre dient. Die Busse greifen alle auf die gleiche Textur zu.

  • @KVG-RDG Also habe ich das richtig verstanden, das dein Problem ist, dass Tür 3 erst aufgeht wenn du die Türflügelsperre aktivierts, richtig? Das liegt daran, dass dieser Schalter bei dem O530 3 Türer und dem O530 G als Freigabe der Türen dient. Jedoch der gleich Schalter auch bei den Bussen mit der manuellen Türsteuerung als Flügelsperre dient. Diese Busse greifen alle auf die gleiche Textur des Schalters zu. Morphi hatte das Symbol für die Freigabe mit dem Symbol für die Flügelsperre ausgetauscht.


    Oder denke ich in eine falsche Richtung, dann entschuldige ich mich dafür.

  • Mir gehts jetzt nicht um die Textur des schalters, mir gehts nur darum das ich den O530G oder den O530 3. Türer gar nicht fahren brauch die 3. Tür nicht automatisch funktioniert. Nur erst dann wenn ich den Schalter betätige öffnet sich die 3. Tür und wenn ich den Schalter wieder in seine Ausgangsstellung löst sich die Haltestellenbremse und ich kann weiter fahren. Mir gehts nur um das Prinzip das das mit den Betätigen des Schalters ziemlich nervig ist, und die Rede ja allgemein davon ist das der G und der 3. Türer eine 3. Tür haben die automatisch funktioniert d.h. wenn jemand den Haltewunschtaster betätigt, die Tür sich von alleine öffnet und schließt.


    Wenn du jetzt weißt was ich meine, wenn nicht, ist nicht schlimm.. dann ist das halt so

    ^^
  • @KVG-RDG Achso jetzt verstehe ich (hoffentlich

    ^^

    ) was du meinst, es tut mir Leid das ich so auf dem Schlauch stand. Morphi hat dies umgesetzt wie es in der Realität ist, bzw. wie er es kennt. Wie du das jetzt umbaust, weiß ich leider nicht. Wenn du dich aber ein bisschen mit scripten auskennst, kannst du versuchen die Datein vom GN 92 mit den Türscripts der beiden Citaros vergleichen.