Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Man man man, M+R müssen mal ihrem Provider in den Arsch treten, sonst wird sich das Forumproblem nie lösen. Da schreibt man fröhlich einen Post und dann wird der auf Grund von "internal Server error" nicht gespeichert -.- Auf ein neues:


    Welche Vorlage ich hatte, weiss ich ehrlich gesagt garnicht mehr. Die Sounds liegen schon mehr als ein Jahr auf der Platte rum. Das Projekt ist sowieso noch erstmal WIP, weil ich mit der Soundausgabe der ZF-Skripte nicht sonderlich zufrieden bin. Besonders die Schaltübergänge hören sich teilweise sehr hakelig an und habe nachwievor keinen Weg gefunden, dies zu verbessern. Deshalb habe ich den Sound auch hinten am Motor aufgenommen, da fällt das nämlich nicht so auf

    :D

    Vorne beim Fahrer ist es hingegen nicht mehr so harmonisch. Eigentlich wollte ich mich von ZF-Sounds auch distanzieren. Naja, vielleicht finde ich noch eine Lösung. Das Problem ist einfach, ich bin kein Programmierer/Skripter. Von daher kann ich das Problem im Prinzip nicht selbst lösen. Und das Skript von Krtz07 ist ja schon seit langem gestoppt. Zumindest sieht es danach aus.

  • Ich suche die Türsounds für den O405N2... eventuell kann ja einer von euch dabei helfen.

    ;)

    In der Preview von Morphis O405 Voith Sound sind sehr gute Türsounds enthalten, jetzt habe ich mir die Mod installiert, aber habe andere Türsounds.
    Entweder ich bin zu blöd, oder ich finde sie einfach nicht... Kann mir jemand sagen, wo ich die Türsounds aus der Vorschau finde?


  • Ich suche die Türsounds für den O405N2... eventuell kann ja einer von euch dabei helfen.

    ;)

    In der Preview von Morphis O405 Voith Sound sind sehr gute Türsounds enthalten, jetzt habe ich mir die Mod installiert, aber habe andere Türsounds.
    Entweder ich bin zu blöd, oder ich finde sie einfach nicht... Kann mir jemand sagen, wo ich die Türsounds aus der Vorschau finde?


    Würde mich auch sehr über eine Antwort freuen

    :)


    Im Soundpack selbst ist keine Sounddatei der Tür(en) zu finden...


    Die Soundpacks an sich sind richtig gut, weiter so

    ;)
  • Die Türsounds sind von Julians O405

    ;)

    Werde ihn aber mal fragen, ob ich die freigeben kann, da ich momentan dran bin das O405N²-Voith-Soundpack komplett zu überarbeiten.


    Hier auch mal direkt ein Vorgeschmack: O405N-Voith v.2


    Der Motorsound sowie der der Achsen wurden komplett neu erstellt. Jetzt hört man das typische Voithpfeifen mehr als deutlich. Damit bin ich jetzt auch mehr als zufrieden, vorher passte mir da irgendwie was nicht

    :D
  • Im Vergleich zur vorherigen Version schon extrem gut, Hut ab

    :thumbup:

    .
    Ich will hier jetzt nicht rumnörgeln, aber der Motorsound ist irgendwie zu hell, bei der Soundprobe hört man das Voithpfeifen viel deutlicher als den Motor, in echt ist das eigentlich genau anders herum, vergleich das mal damit:
    http://www.youtube.com/watch?v=XgdGpBzmW_c
    Wie gesagt, ich will jetzt nicht rumnörgeln, da der Sound eigentlich der beste ist, der momentan für den N² erhältlich ist.
    MfG
    fede 98

  • Ich habe da noch ein kleines Ass im Ärmel. Ich kann nach Belieben dieses Nageln noch mit reinmischen. Wer es also ein wenig "kerniger" mag, kann das dann auswählen. In deinem Video ist es das typische altersbedingte "Death Ticking". Ein Zeichen eines nicht so gut gewarteten Motors, was ich persönlich nicht so gerne mag.

  • Nice sounds, Morphi, but I'm n ot sure if I heard bad, but is the retarder sounds deactivated? And in case you release a new version of the sounds, does it come with new door sounds aswell? Because I don't like the version 1 door sounds as the same as the SD202 D86/D87 since you used the same door sounds as Julian's O405N2

    :D
  • The retarder-sounds are there, but very quiet. I've noticed that the retarder on many O405N² is really quiet. I have also now mixed some distinctive nailing sounds into the engine sounds. I will release the sound with two options: a louder version and a more real one, which is quieter in the cockpit.

  • Von ZF distanziere ich mich noch momentan. Die Art und Weise, wie ZF soundmäßig in OMSI bislang dargestellt wird, gefällt mir noch nicht so richtig. Und da ich selber kein Programmierer bin, bin ich von Scripts anderer abhängig und habe dann keinen Einfluss darauf, wie ich etwas gerne implementiert hätte.

  • Es würde Morphi doch schon sicherlich weiterhelfen, wenn du einen Namen nennst

    :pinch:

    ...Übrigens bestizt Morphi auch ein Postfach und dort kannst du sogar eine Nachricht hinterlassen

    ;-)
  • The retarder-sounds are there, but very quiet. I've noticed that the retarder on many O405N² is really quiet. I have also now mixed some distinctive nailing sounds into the engine sounds. I will release the sound with two options: a louder version and a more real one, which is quieter in the cockpit.


    Good, thank you

    :thumbup:
  • Denke, dass ich V2 vom O405 Soundpack in den nächsten Tagen freigeben werde. Habe noch kleine Details hinzugefügt, wie zB das authentische Kompressoraufladen und -zischen. Hört sich in etwa so an, als würde man eine große Gasflasche auffüllen. Einige kennen dieses Geräusch bestimmt. Dann gibt's noch neue Geräusche für Tasten, Blinker, Blinkerhebel, Gangwahltaster, Schlüssel und Licht. Ähnlich wie beim Solarissoundpack.