Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich versuchs mal am Wochenende fertigzustellen. Bin auch derzeit dabei wirklich alle möglichen Sounds auszutauschen. Unter anderem neue Blinker inklusive Hebel dann noch neuer Scheibenwischer + Wascher, Schiebefenster, Schlüsselstecken und Drehen, Kippschalter, Feststellbremse, Heizung, Klima. Wird auf jedenfall ein Schmankerl

    ;)
  • Guten Tag ,


    Also mal ehrlich ! Großes Großes Danke an dich , dass du dich da nochmal rangesetzt hast !
    Sind echt Top die Sounds !


    MFG


    Edit : Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Der wäre, dass beim Bremsen das Pfeifen des Turbos auch noch sehr stark zu hören ist ( siehe Video )

    ;)
  • Ich hätte da einen kleinen Kritikpunkt zum Citaro Sound:
    Soweit mir aus den Bussen meiner Umgebung bekannt ist, tun nur die Gelenkbusse, d.h. die 12 Liter Motoren die Gänge mit dem "Luft"geräusch ändern. Die Solos haben soetwas gar nicht und schalten ohne "Luft"(evtl schon, nur dann so leise, dass es kaum einer merkt).

  • Hi,
    beim Lions city DD habe ich immer wenn die Haltestellenbremse eingelegt ist so ein komisches klackern an was liegt das?


    Das ist mir neu, ich habe es jedenfalls nicht. Beschreibe das mal näher. Hast du sonst irgendwelche Mods installiert?


    Ich hätte da einen kleinen Kritikpunkt zum Citaro Sound:
    Soweit mir aus den Bussen meiner Umgebung bekannt ist, tun nur die Gelenkbusse, d.h. die 12 Liter Motoren die Gänge mit dem "Luft"geräusch ändern. Die Solos haben soetwas gar nicht und schalten ohne "Luft"(evtl schon, nur dann so leise, dass es kaum einer merkt).


    Jo, könntest vielleicht Recht haben. Falls du es weghaben möchtest, lösche in der Sound.cfg alle Einträge mit "pressurerelease" - sind drei Einträge. Oder machst sie deutlich leiser - der letzte Zahlenwert im ersten Segment steht für die Lautstärke.

  • Hast du meine Frage übergangen oder willst du nicht antworten?


    Ich zitiere mich mal selber:
    "Hallo,
    ich habe den neuen Citaro-Sound getestet und er ist einfach himmlisch...

    ^^

    Er hört sich extrem realistisch an, genauso wie in Paderborn!
    Hättest du eventuell irgendwann mal Lust, diesen (http://www.youtube.com/watch?v=nrCoQWpkgco) Sound zu erstellen? Diese Sounds gibt es auch in Paderborn!

    :thumbsup:

    "

  • Ich habe eigentlich nur den Fahrgastfix, den Bugfix und den Lichterfix installiert aber nichts was jetzt was mit Sounds zutun hätte. Das geräusch ist eben ein dauerhaftes krachen.

  • Morphi: Der Sound ist doch richtig, mein Fehler. Du hast ja den OM457hLA genommen, der ein 12 Liter Motor ist. Hab erst gedacht, du hast den OM906 mit 6 Litern Hubraum genommen.
    Aber trotzdem Danke für den überragenden Sound. Das einzige was noch fehlt, ist der Turbo-Sound. Soweit ich bisher mitbekommen habe, bleibt dieser auch für eine Weile fern, weil es anscheinend sehr schwierig ist, den mit den derzeitigen vorhandenen Mitteln herzubekommen im Sinne von Variablem Turbo, der auch mal früher einspringt ohne dass der Motor in den Drehzahlbegrenzer gedrückt werden muss.

  • Habe dasselbe Problem!
    Mir ist aufgefallen, dass wenn die Haltestellenbremse aktiviert wird, dann automatisch der blinker ebenfalls angeht und er lässt nicht abstellen, bis die Haltestellenbremse wieder gelöst wurde!

  • @mobiel: Hast du sicher den LED Lichtmod reingemacht da ist das mit drin.... must mal die seperate Light.osc runterladen dann ist das weg. Lesen Hilft

    ;)


    Hey Mophi,
    Ich hab sobald ich im Rückwärts gang bin und stehe einen Rückopplung einen sounds ohne ende also der Loopt mega und das hört sich echt übel an.
    Sobald mann rollt is das futsch. oder Rückwärtsgang wieder rausnimmt.
    Ich hab auch Bugfix fahrgast und den LED lightmod drinne.