Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Oh Mann das war es ich hatte noch die Version 1 des Busses

    ;)


    Danke für den Tip:)


    Der neue Sound ist wirklich toll:)


    Und bei den Türen hört man sogar das knacksen wenn sie zu sind:)


    Da ich fast nie mit diesen Bussen gefahren bin wollte ich mal wissen ob die in echt auch das "komische" Geräusch beim schalten machen.


    Danke nochmals für die tollen Sounds:)


    LG
    Michael

  • Hey, ich habe gerade das Soundpack fuer den Setra runtergeladen und wie in der Anleitung beschrieben ueberspielt. Aber nun hat mein Setra keine Stimmbänder mehr.
    Ich wollte nun auch nicht 40 Seiten durchgehen in der Hoffnung das ich den Fehler finde. Weiß einer von euch mehr?

  • Glaube, das ist etwas, was ich noch vergessen habe zu entfernen. Öffne mal die Sound_sl202.cfg und entferne den gesamten Schaltsounds-Abschnitt.




    Gut das werde ich mal machen. Muß ich hier das alle löschen oder nur die Zahlen?




    [sound]
    D_schaltruck_laut.wav
    0.5


    [3d]
    -0.7
    -4.5
    0.5
    4.0


    [volcurve]
    antrieb_rucksoundvol


    [pnt]
    0
    0.15


    [pnt]
    600
    0.15


    [pnt]
    900
    1



    [trigger]
    ev_schaltruck

  • Diesen ganzen Abschnitt hier:


  • Hi Morphi,


    deine LC Sounds sind top. Besonders der für den DL05
    Jetzt fehlt eine kleine Verbesserung, was den EEV Lion City Sound angeht. Du hast ja meines Wissens an dem D20 Sound mitgewirkt, der hier auch im Downloadbereich steht.
    Meine Frage ist, hättest du eine Idee, wie man dieses typische Pfeifen (http://www.youtube.com/watch?v=J3T126YFExE) beim Beschleunigen hinbekommt?


    Danke und Gruß

  • Hi Morphi,


    deine LC Sounds sind top. Besonders der für den DL05
    Jetzt fehlt eine kleine Verbesserung, was den EEV Lion City Sound angeht. Du hast ja meines Wissens an dem D20 Sound mitgewirkt, der hier auch im Downloadbereich steht.
    Meine Frage ist, hättest du eine Idee, wie man dieses typische Pfeifen (http://www.youtube.com/watch?v=J3T126YFExE) beim Beschleunigen hinbekommt?


    Danke und Gruß


    Das muss man neu hinzuscripten. Das Standardscript von M&R hat ja keinen simulierten Turbolader und damit auch keinen Vorgeber für den Sound. Im DL05 ist dies aber integriert und man hört es ja auch. Da ich kein Scripter bin, muss ich mich halt an die Scripts, die mitgeliefert sind, orientieren.

  • Hallo ich habe ein Frage und zwar was muss ich in der Sound.cfg des Mann Lions City DD ändern, damit wenn jemand die Haltewunsche betätigt der Sound ertönt.Wäre schön wenn jemanden Helfen könnte danke im voraus.

  • Die Mod für den O405N2 ist doch auch für Julians N2 gedacht oder? Denn wenn ich das so installier wie in der Readme angeführt, dann fehlt die Hälfte der Sounds. (Türnottaster, IBIS Abfahrton, usw) Desweiteren funktionieren auch die Ansagen nicht mehr? Ich vermute, dass OMSI diese Sounds im falschen Verzeichnis sucht? Kann mir jemand sagen wie ich das vernünftig zum laufen bekomm? Danke.

  • Im ersten Post steht doch, dass der Soundmod NICHT für den MB O405 von Julian gedacht ist.. Es gab davor schon einen O405 3-Türer, für den es gemacht ist.

  • Einfach das Soundupdate im Downloadthread vom N2 downloaden und installieren. Dort ist der Sound speziell für Julians Bus integriert.


    #######


    Bin zur Zeit dabei einen Sound für das Renk-Getriebe zu erstellen. Die letzten Vertreter dieses Getriebes sind der MAN SL202 und NL202. Daher habe ich den NL202 ausgewählt. Das Script hat mir freundlicherweise Rollman zur Verfügung gestellt.


    Der Sound ist fast abgeschlossen, lediglich der Übergang vom 1. zum 2. Gang passt mir noch nicht so ganz. Aber dies könnt ihr hier mal selbst hören

    ;)

    Renk-Doromat-874A