Das beißt sich denn aber nur bei der BVG-Version. Ich nutze das Renk/ZF-Getriebe auch in meinem Vollmatrix-NL.
Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]
- Morphi
- Geschlossen
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Nein, ich habe an dieser BVG Version (v1.1) nichts geändert. Ich nahm diese, weil dfer von Frenzymax nicht so gut läuftt als der von Kamaz. Kann man denn diesen Fehler nicht beheben ?
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Der Matrixfehler erscheint erst dann immer, wenn Scripts, Constfiles oder Varlists fehlen oder falsch benannt worden sind. Hat also mit der Matrix an sich nix zu tun. Also nochmal nachprüfen - Schritt für Schritt.
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Morphi ich habe alles noch einmal gründlich mit der Readme von Vorne gemacht. Ich habe den Bus gelöscht und nochmal eingefügt und dann alles was man für Renk/ZF braucht.
Ich komme einfach nicht weiter.Kannst du helfen ??
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Könntest du mir mal bitte die "engine_constfile_D92_ZF_D28_turbo.txt " als Spoiler zeigen und sagen ob du nur den Script-Ordner des ZF-Mods von Krtz07 eingefügt hast?
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Könntest du mir mal bitte die "engine_constfile_D92_ZF_D28_turbo.txt " als Spoiler zeigen und sagen ob du nur den Script-Ordner des ZF-Mods von Krtz07 eingefügt hast?
Wenn du mich meinst hier :[const]
engine_J
2.8[const]
engine_consumption_curve_available
1[const]
engine_speedcontrol
0[const]
engine_e-gas
1[const]
engine_ASR
1[const]
speedgov
95[const]
turbochaged
0[const]
rpmgov
2200[const]
engine_governed_idle_RPM
550Amount of watts used up during idle
[const]
engine_power_idle
25124[const]
engine_coldM
-300[const]
engine_braking_coeffient
0.74[newcurve]
engine_consumption_per_rpm[pnt]
0
0[pnt]
0
120[pnt]
800
195[pnt]
1100
190[pnt]
1900
211[pnt]
2800
255[pnt]
4800
415[newcurve]
engine_M_maxThrottle[pnt]
50
300[pnt]
592
950[pnt]
850
1016.8634612489161[pnt]
1000
1254[pnt]
1200
1500[pnt]
1400
1500[pnt]
2000
1185[pnt]
2100
1152[pnt]
2300
1052[newcurve]
engine_M_minThrottle[pnt]
0
0[pnt]
600
-106[pnt]
3000
-304[newcurve]
engine_efficiency_rpm[pnt]
0
0[pnt]
600
1[newcurve]
engine_efficiency_throttle[pnt]
0
1.3[pnt]
0.8
1[pnt]
1
1.2[newcurve]
engine_braking[pnt]
0
1[pnt]
1
0[const]
engine_fuel_value
11.8
Heizwert Diesel: 11.8 kWh/kg mit Dichte 0.845 kg/l verrechnet[const]
engine_tank_capacity
250[const]
luefterthermostat_opn
93[const]
luefterthermostat_cls
87Thermostat Open Temperature
[const]
kuehlerthermostat_opn
85[const]
kuehlerthermostat_cls
82Thermostat Open Temperature
[newcurve]
kuehlwassersmoke[pnt]
0
0[pnt]
105
0[pnt]
115
100[const]
engine_Qrate_engine_factor
1.2[const]
engine_Qrate_cooling_factor
600[const]
engine_Qrate_fan_factor
1.63[const]
engine_Qrate_veloc_factor_basic
200[const]
engine_Qrate_veloc_factor
4[const]
engine_cvm_engine
1180000[const]
engine_cvm_envir
10000[newcurve]
governor[pnt]
0
1[pnt]
1
0[pnt]
1.01
0[newcurve]
rpmgov_map[pnt]
-50
1[pnt]
0
0[newcurve]
torque_map[pnt]
-100
1[pnt]
100
0Pressure Ratio starts at 1:1, so an second value at 0 would yield a pressure ratio of 1:1 or 14.7 PSI Non Aspirate Pressure with 0 PSI turbocharge boost.
[newcurve]
turbo_exhaust_flow[pnt]
50
-1[pnt]
150
6.29[pnt]
300
16[pnt]
400
25[pnt]
600
32.4[pnt]
800
44.1[newcurve]
throttle_map[pnt]
0
0[pnt]
1100
2[pnt]
1300
2[const]
engine_volumetric_efficiency
90Value in mm
[const]
turbo_compressor_wheel_size
56[const]
turbo_min_psi
-1[const]
turbo_max_psi
28.75number of liters the engine has (CID) this helps calculate the spool rate of the turbocharger
[const]
engine_CID
8.9[newcurve]
turbo_spool[pnt]
0
0[pnt]
30
8[newcurve]
turbo_spool_oj[pnt]
0
1[pnt]
14.7
1[newcurve]
engine_govern_balance[pnt]
600
1[pnt]
700
0[newcurve]
asa[pnt]
0.6
1.3[pnt]
0.96
1[newcurve]
engine_torque_request_fadein[pnt]
-400
2[pnt]
-200
1[newcurve]
Torque_Requested_Map[pnt]
0.8
3[pnt]
0.8
1[newcurve]
engine_brake_fadin[pnt]
0
1[pnt]
0.1
0[const]
engine_ECM_Throttle
0[const]
rpmgov_unload
2250[newcurve]
idle_ctr[pnt]
-50
1[pnt]
50
0[newcurve]
throttle_map_ln[pnt]
0
0[pnt]
0.5
0.75[pnt]
1
1Data from thermoking R-407C
[newcurve]
ac_compressor_load[pnt]
500
35.60[pnt]
3000
99.69Cooling load, in KW
[newcurve]
engine_cooling_load[pnt]
500
0[pnt]
1200
33.5564942[pnt]
2000
48.4704917[newcurve]
turbo_sound_coe[pnt]
800
0.85[pnt]
2100
1[newcurve]
engine_alternator_load[pnt]
0
0[pnt]
850
8.5[pnt]
3000
11.114 -
Also die Datei ist ok. Hast du auch den Mod von Krtz07 installiert(nur den Scriptordner)?
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ja ! Da wo dieses Dezember datum steht doer das nur mit Download link ? ich nahm nur da wo stand Download link.
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Ich geb dir noch mal die Reihenfolge vor:
1. Installiere den Bus am besten noch mal neu
2. Füge die .bus-Dateien in den Ordner des Busses ein und überschreibe den Script- u. Soundordner
3. Den Script-Ordner mit dem des ZF-Mods von Krtz07 überschreiben.
4. "gearbox_constfile_ZF_6HP-592.txt" in "gearbox_constfile_ZF_5HP-502.txt" umbenennen
5. diese öffnen und den ganzen Inhalt mit dem der Readme ersetzen
6. In der "Gearbox_ZF_Ecomat_II.osc" bei 'retarder kickout controller die 0 zu 1 ändern
7. In der "engine_constfile_D92_ZF_D28_turbo.txt" das:[const]
speedgov
105[const]
turbochaged
1[const]
rpmgov
2200[const]
engine_governed_idle_RPM
650
zu dem:[const]
speedgov
95[const]
turbochaged
0[const]
rpmgov
2200[const]
engine_governed_idle_RPM
550
ändern. -
-
Guck mal bitte in meinem vorherigen Beitrag(konnte keinen neuen machen)
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Habe alles befolgt jetzt klappt nur der von Renk bei dem ZF immer noch alles gleich
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Dass kann ned sein, ick überleje noch mal.
-
timmy: funktioniert es inzwischen bei dir?
#############
Zum O305 überlege ich mir, ob ich ein fiktiven Voith DIWA 506 Sound bereitstelle. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es dieses Getriebe für den Bus überhaupt jemals gegeben hat. Daher setze ich es erstmal als fiktiv.
Hier mal ein Beispiel: Voith D506
Berücksichtigt wurde das typische Pfeifen im 2. Gang - von vielen als Turbinenbus bezeichnet - und beim Anfahren. Dies waren die besonderen Merkmale des Getriebes. Daher durfte es auch nicht fehlen.
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timmy: funktioniert es inzwischen bei dir?
#############
Zum O305 überlege ich mir, ob ich ein fiktiven Voith DIWA 506 Sound bereitstelle. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es dieses Getriebe für den Bus überhaupt jemals gegeben hat. Daher setze ich es erstmal als fiktiv.
Hier mal ein Beispiel: Voith D506
Berücksichtigt wurde das typische Pfeifen im 2. Gang - von vielen als Turbinenbus bezeichnet - und beim Anfahren. Dies waren die besonderen Merkmale des Getriebes. Daher durfte es auch nicht fehlen.
Hallo Morphi, klingt wirklich gut, Gefällt mir.
Den O305 hatte eigentlich nie das Getriebe, aber der LU 200 der Wiener Linien hatte das verbaut.
Es hiess Voith D 506 JSR.Gruss
-
Morphi, ich hätte mal eine Frage. Wäre es irgendwie möglich, ZF_5HP-502 Ecomat II in den N² zu bekommen? Kannst du da vielleicht was eigenes Skripten, da die krtz07-Skripts ja für den N² ungeeignet sind, bzw. einige Funktionen der Heizung zurückschmeißen.
Im Prinzip könnte man doch mit Genehmigung von Julian und krtz07 das Skript so kompatibel machen, dass es geht, oder nicht?Denn die größte Zahl an N² hatte mMn schon ein Ecomat II verbaut, und ich finde den Sound auch ehrlichgesagt passender. Vielleicht ist es ja mal eine Anregung, falls du gerade mal kein Projekt hast..
Mich (und vielleicht auch andere Getriebe-Fanatiker) würde es freuen, wenn man dieses bekannte Getriebe als alternative zum alten hätte.
Gruß,
Lenni -
@ Morphi: Ja, bei timmy geht nun alles(hatte im geholfen)
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Morphi, ich hätte mal eine Frage. Wäre es irgendwie möglich, ZF_5HP-502 Ecomat II in den N² zu bekommen? Kannst du da vielleicht was eigenes Skripten, da die krtz07-Skripts ja für den N² ungeeignet sind, bzw. einige Funktionen der Heizung zurückschmeißen.
Im Prinzip könnte man doch mit Genehmigung von Julian und krtz07 das Skript so kompatibel machen, dass es geht, oder nicht?Denn die größte Zahl an N² hatte mMn schon ein Ecomat II verbaut, und ich finde den Sound auch ehrlichgesagt passender. Vielleicht ist es ja mal eine Anregung, falls du gerade mal kein Projekt hast..
Mich (und vielleicht auch andere Getriebe-Fanatiker) würde es freuen, wenn man dieses bekannte Getriebe als alternative zum alten hätte.
Gruß,
LenniDie Überlegung hatte ich sogar. Momentan habe ich auch das Script von Krtz07 im O405N2 am laufen - aber mit herben Abstrichen. Heizung funktioniert nicht, Funktion um den Standgas zu erhöhen sowie das Aufbocken ebenso nicht. Wenn man dieses Script wirklich kompatibel machen will, dann müsste man sehr viel von Rollmans Skripten übernehmen, denn sie sind sehr vernetzt. Betroffen sind Antrieb, Motor, Cockpit, Bremse. Aber das sprengt mein Können und ist auch Copyright-technisch nicht umsetzbar. Des Weiteren schätze ich mal, dass sich auch die neuen Änderungen im Script von Krtz mit denen von Rollman beißen. Und damit ist dann sowieso Schicht im Schacht
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Warum kann nicht mal jemand einen neuen Türsound Mod erstellen
Am besten die Drucklufttüren -
Hallo
Kann jemand Für den MAN Lions City von Kamaz den Sound einfügen: https://www.youtube.com/watch?v=dDTgDagmO6ADanke im vorraus