Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Für den Motor habe ich tatsächlich noch einen dumpfen basshaltigen Grollton beigemischt. Den hatte ich aber etwas leise gedreht, da dieser schon einiges übertönt. Der Ton kommt i. d. R. fast nur beim OM447H vor.


    Hier habe ichs aber mal wieder lauter gedreht: Mehr Bass

  • Die Sounds für den O405N klingen echt super, damit wird das AddOn noch viel mehr Spaß machen, zudem sind die neuen Voith-Sound einfach nur bombastisch.


    Klasse Arbeit, freue mich auf ein baldiges Release

    :)
  • So, beim O405 habe ich nun auch sämtliche Knackser entfernt und klingt nun "rein". War ganz schon aufwändig

    :D

    Den Motorsound habe ich auch noch etwas angepasst, klingt nun richtig dunkel bollig "bösartig" - typisch für diese Modellreihe. Der Sound erinnert mich nun selbst an unsere alten GN1,5 der Rheinbahn

    :D


    O405N-Endfassung


    ############


    Für den O305 Schaltwagensound suche ich nun mal ein paar Tester. Einfach hier oder per PN melden. Damit nicht zu viele Posts kommen, bitte nur bis heute Punkt 0 Uhr melden.

  • Sensationell!
    Hast du denn wie damals beim Setra einen ganz eigenen Soundordner für den Bus gemacht? Finde nämlich den Originalsound durchaus erhaltenswert, wobei deine Sounds wirklich auch spitze sind!

  • Sensationell!
    Hast du denn wie damals beim Setra einen ganz eigenen Soundordner für den Bus gemacht? Finde nämlich den Originalsound durchaus erhaltenswert, wobei deine Sounds wirklich auch spitze sind!


    Eigener Ordner nicht, aber eigene Sound-CFG, damit das Original erhalten bleibt. Eigener Ordner wäre zu viel Aufwand, weil ich dann in der CFG jeden Eintrag umverlinken muss, da ich ja die Originalsounds logischerweise nicht hochladen kann.

  • [...]
    Für den O305 Schaltwagensound suche ich nun mal ein paar Tester. Einfach hier oder per PN melden. Damit nicht zu viele Posts kommen, bitte nur bis heute Punkt 0 Uhr melden.

    Was genau brauchst du denn als Tester, jemanden mit G27 oder reicht auch ein GT Pro? Falls letzteres, ich wäre dir gerne behilflich.


    Und den den N1 sound finde ich einfach nur unheimlich

    :D

    Erinnert mich schön an die Zeiten als diese hier in HH anzufinden waren. Einfach nur göttlich was du da gezaubert hast!

  • Wow, der O405n Sound klingt einfach himmlisch, am besten
    gefällt mir der Retardersound und das typische Runterschalten vom 3ten in den
    2ten Gang. Vielen Dank, dass du so viel Zeit in Bus-Sounds investierst, denn
    dass ist nicht selbstverständlich.


    Freue mich tierisch aufs Release.


    Gruss

    :D
  • Der O 405 N hört sich sehr gut an, allerdings muss ich doch noch etwas kleines kritisieren: Könntest du vielleicht den dritten Gang lauter machen .? Den hört man kaum und - zumindest ich - bin es gewohnt, dass man beim O 405, egal welche Bauart, den dritten Gang schön hört.
    Ansonsten gibt's echt nix zu meckern! Super Arbeit.

  • Wow! Absoloute loving the new Merc sound mod! Cant wait to drive with it as i am currently unhappy with the very static sounding engine noises on it! Just have to ask though will this take into account the 3 different version O405N1's as all 3 have different sounding ZFs & 4 & 5 Speed variants. Thanks!

  • Der O 405 N hört sich sehr gut an, allerdings muss ich doch noch etwas kleines kritisieren: Könntest du vielleicht den dritten Gang lauter machen .? Den hört man kaum und - zumindest ich - bin es gewohnt, dass man beim O 405, egal welche Bauart, den dritten Gang schön hört.
    Ansonsten gibt's echt nix zu meckern! Super Arbeit.


    Den dritten Gang habe ich tatsächlich nochmal überarbeitet, das Gefiel mir auch noch nicht so pralle. Sollte nun besser sein.


    Wow! Absoloute loving the new Merc sound mod! Cant wait to drive with it as i am currently unhappy with the very static sounding engine noises on it! Just have to ask though will this take into account the 3 different version O405N1's as all 3 have different sounding ZFs & 4 & 5 Speed variants. Thanks!


    Yes, I am planning separate versions for both ZF4HP an 5HP. Today I try to finish the 5HP and upload it.