Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wie kann man denn das schnaufen, vervielfachen?
    Das es öfter auftaucht, meine ich

    :)


    Dazu musst du die schnaufen.wav bearbeiten. Du musst sie etwas kürzer schneiden, kannst du schnell mit GoldWave o.Ä. erledigen.



    Öffne die door_constfile_o530.txt und ganz oben die Zahl auf 1.5 setzen. Aber sollte eigentlich standardmäßig aktiv sein. Die Funktion ist übrigens nur für die manuellen Türen aktiv.

  • Ist es eigentlich gewollt dass wenn die Haltestellenbremse aktiv und die Elektrik aus ist, dass (beim Citaro, 2 Türer, Manuell) die Bremsleuchten trotzdem leuchten? War vor dieser Mod glaub' ich nicht so. Wie kann ich es abstellen?


    Und ebenfalls habe ich ein Problem, dass wenn ich (mit meinem G27) über längere Zeit - z.B. beim Kreisverkehr oder im Stau, bei langsamen Kurven - ca. 20 km/h fahre, sich die Menschen im Bus extremst aufregen, als würde ich mit 120 Sachen über Vorgärten krachen? Ist mir vor dieser Mod auch nicht passiert, nehme ich also an, dass es daran liegt.

  • Morphi


    Tach!

    :D


    Ich habe mir vorhin das Sound-Pack 1.7 für den Citaro geladen.
    Mit diesen Sounds ist der Bus echt perfekt... Sogar die Taster für die Tür geben Sounds von sich, wenn man diese drückt bzw. wieder los lässt !


    Es gibt nur eine winzige Sache, die mich nicht direkt stört, ich aber nicht so kenne..


    Es geht um das Kneeling... Bei dem Citaro in OMSI ist es so.. Man drückt den Knopf für das Kneeling und sobald man irgendeine Tür öffnet, geht's abwärts..


    Wenn man alle Türen geschlossen hat, geht erst DANN der Bus wieder hoch. In Duisburg ist es so, dass der Bus direkt dann hoch geht, wenn man den Türtaster gedrückt hat, also praktisch während sich die Tür noch schließt.


    Kann man das irgendwie im Script ändern ?


    Ich danke dir schon einmal für die Antwort

    ;)


    Außerdem nochmals danke, dass du dir die Mühe mit den Sounds machst ! Realer geht's eigentlich kaum

    :D
  • Hallo, da bei der ZF Variante des Citaros beim Schalten immer "zisch" Geräusche kommen würd ich gerne mal wissen und euch damit fragen welches Getriebe dort verbaut ist? Danke schon mal im Voraus.


    PS: Realer gehts einfach gar nicht. Die 1.7er Soundpackversion des Citaros ist einfach nur eine traumhafte Sound Kulisse, als würde man wirklich im Bus drinne sitzen

    :love:


    MfG


  • Ja, da haste auch Recht, ist mir gestern im Citaro ebenfalls aufgefallen. Ich schau mal, wie ich das lösen kann. Könnte etwas tricky werden.
    Ist gelöst und implementiert.


    Hallo, da bei der ZF Variante des Citaros beim Schalten immer "zisch" Geräusche kommen würd ich gerne mal wissen und euch damit fragen welches Getriebe dort verbaut ist? Danke schon mal im Voraus.


    PS: Realer gehts einfach gar nicht. Die 1.7er Soundpackversion des Citaros ist einfach nur eine traumhafte Sound Kulisse, als würde man wirklich im Bus drinne sitzen

    :love:


    MfG


    Das Zischen beim Gangwechsel ist mehr oder weniger die Ladedruckentladung, die man da hört.

  • Einfach super Sounds! Nur hab ich das Problem, dass nun meine Scheibenwischer nicht mehr gehen. Ich kann nicht sicher sagen, ob es an den Soundpacks liegt. Die Installation ist schließlich kinderleicht. Bestand der Bug mit den Scheibenwischer bereits zuvor?

  • Ich hab die Citaro BVG Version installiert und nach einigen Problemen gehts jedoch hört man nicht viel beim Beschleunigen und die Türen hört man nur sehr, sehr leise.
    Und es sind nicht die Berliner Türen, die ich im Sound-Ordner des Busses gehört hab. Kann mir jemand helfen?

    ?(
  • Bitte keine Einzelfrickelei, sondern wenn möglich das ganze Paket installieren. Sonst macht mir das unnötige Supportarbeit.


    #############


    Patch 1.8 nun online.


    Änderungen:


    - Warmwasserheizung und Handsteuerung für autom. Türen sind wieder aktiv.
    - Diverse Anpassungen am Sound
    - Kneeling etwas angepasst, ist nun näher an der Realität


    Link

  • Hab ich gemacht und die Türsounds sind trotzdem nicht da.

  • Super Sache!!! Klappt alles und das beste ist der Kneeling-Sound den hab ich noch nicht vorher so war genommen. Mach weiter so & Vielen dank für den tollen Mod.


    MFG VGG

  • Ich zitiere mich einfach mal, da mein Beitrag gekonnt ignoriert worden ist.


    Ist es eigentlich gewollt dass wenn die Haltestellenbremse aktiv und die Elektrik aus ist, dass (beim Citaro, 2 Türer, Manuell) die Bremsleuchten trotzdem leuchten? War vor dieser Mod glaub' ich nicht so. Wie kann ich es abstellen?


    Und ebenfalls habe ich ein Problem, dass wenn ich (mit meinem G27) über längere Zeit - z.B. beim Kreisverkehr oder im Stau, bei langsamen Kurven - ca. 20 km/h fahre, sich die Menschen im Bus extremst aufregen, als würde ich mit 120 Sachen über Vorgärten krachen? Ist mir vor dieser Mod auch nicht passiert, nehme ich also an, dass es daran liegt.