Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Naja ja bei mir passt es häufig beim Rathaus Spandau aber auch sporradisch bei anderen stellen auf ausserhalb des rathauses,komm ich immer so auf20-25, rathaus ist klar so um die 10-13 mhm und nun weil ohne deine Sound ist der Bus halb so gut =/

    ^^

    Das komische ist wen das auftritt du dann den Bus versetzt auf eine stelle wo die FPS in die höhe schießt bleibt das Problem bestehen. Omsi2 schuld??? in Omsi1 wars ja nicht so =( ist doch alles ka***

  • Habt ihr eventuell unter 20 Frames/Sek? OMSI kann die kurzen Übersetzungen der Gänge bei wenig FPS schlicht und ergreifend ziemlich schlecht händeln.


    Liegt dadrannn drück mal länger aufs Gas da fahrt im Lichtgeschwindgkeit los

    ;)

    sprich von 0 auf 60kmh ich hab das Problem auch ich wurde Morphis Soundpack erstmall deinstalieren ohne fahrt der Bus ohne Probleme. Viewlleicht guckt sich Morphi das nochmal an oder wir mussen alle auf dem Patch warten von M und Rö. Ich finds auch doof mit Morphis Ssound weil ohen die ist der Bus nur halb so gut.

  • Habe schon selber an den Script rumgefummelt, aber funktioniert nicht so ganz wie ich es möchte.


    Hier mal zur Schilderung:


    Ich habe natürlich den mod mit dem Türpiepen hinzugefügt, denn ohne finde ich natürlich ziemlich doof. Jetzt wollte ich aber gerne, dass die nur die 3. Tür piept, Tür 2 aber nicht. Habe natürlich schon ausprobiert das selber irgendwie hinzubekommen, aber er macht das nicht so ganz wie ich will, denn Tür 2 schliesst jetzt nichtmehr. Was muss ich abändern, dass Tür 2 ohne Piepen und ohne verzögerung schliesst?


    (oder war ich so dumm und bei dem Standart mod piept nur die 3. Tür?)


    Schonmal Weihnachtliche Grüße aus Essen

    :D
  • Sorry, das liegt an OMSI. Da bin ich machtlos. Es liegt an zu wenig Frames. Ihr könnt es sogar testen, indem ihr Grundorf startet und in den Optionen die Framezahl auf 10 festlegt. Dann geht die Party ab im Bus, genau wie im Video. Ihr müsst Wohl oder Übel die Grafikeinstellungen herabsetzen. Ich kann da nichts machen.


    1756evag:


    Du musst folgendes mit diesem hier ersetzen:



  • WOW. Vielen, vielen dank für die superschnelle hilfe und lösung. Das nenne ich Service. Jetzt muss ich nurnoch das Repaint erstellen und ich habe einen perfekten Evag-getreuen Bus.


    Wünsche dir, und natürlich auch allen anderen schöne Weihnachten und natüelich einen Guten rutsch ins neue jahr

    ;)
  • Is someone having issues with the NG272 ZF mod? I can't get pass the 5th gear and sometimes the bus wants to accelerate on both engine start and after braking!
    Also, I'm asking again to Morphi about the progress for the Lion's City sounds, I didn't have response before and I don't know anything...

    :S

    :(
  • Der bis fährt bei mir nur noch 2 kmh was is kaputt bitte um hilfe

    :?:

    :!:


    Nichts ist kaputt ich debnke deine FPS ist bei 10? Wen ja ....... hast du das selbe problem wie ich Omsi 2 scheint bei 10-13 FPS mit den Gang Script nicht klar zu kommen ...... ich hab auch keine ahnung was mit Omsi2 abgeht aber da hilft nurStandartsound benutzen bis oder nie ka M&R was fixen.....

  • Oh mann hab ein Problem habe in Omsi2 beim Citaro 530 alles so eingefügt wie beschrieben. Also nur 1-7 aber es kommt kein Ton im Spiel nur die Gänge hört man, Bremsen Haltestellen-bremse hört man aber kein Motor geräusch usw. was nun ? Muss man den Normalen Sound Ordner löschen ? Hab den drinne


    Beim Citaro G geht alles sehr gut !

  • Is someone having issues with the NG272 ZF mod? I can't get pass the 5th gear and sometimes the bus wants to accelerate on both engine start and after braking!
    Also, I'm asking again to Morphi about the progress for the Lion's City sounds, I didn't have response before and I don't know anything...

    :S

    :(


    Do your frames sometimes get below 20? The script is getting unstable at that level, but I can't do anything about it. Only thing you can do is to lower the graphics settings. As for the LC sound, I will continue work on sounds after christmas/new year's eve.

    Ist es möglich, dass Soundpack einzufügen, aber die alte Türsteuerung so wie sie im Originlabus eingebaut ist zu behalten inkl. Piepen? Leider kenne ich mich in den Dateien nicht so genau aus.


    Sorry, dafür müsste ich erstmal wieder einiges umscripten. Für eine Person ist mir das jetzt zu viel Arbeit. Glaube ich muss bald mal irgendwo erwähnen, dass ich Sonderwünsche nicht mehr annehme.

    Oh mann hab ein Problem habe in Omsi2 beim Citaro 530 alles so eingefügt wie beschrieben. Also nur 1-7 aber es kommt kein Ton im Spiel nur die Gänge hört man, Bremsen Haltestellen-bremse hört man aber kein Motor geräusch usw. was nun ? Muss man den Normalen Sound Ordner löschen ? Hab den drinne


    Beim Citaro G geht alles sehr gut !


    !!Version 1.8 Nicht kompatibel mit OMSI 2/Not compatible with OMSI 2!! Steht da explizit, gilt auch für 1.7.

  • Wenn es denn nicht mit OMSI 2 kompatibel ist, wieso funktioniert es dann bei mir?!^^ Ich habe auch nur lediglich, alle Sounds, sowie paar Scripts vom Solo Citaro, zum Citaro G kopiert und überschreiben lassen. Die Scripts bzw. die .cfg angepasst und es funktioniert.

  • Wenn man weiß, wie es geht, dann ist es auch kompatibel. Das Problem ist nur, die meisten klatschen alles da rein, ohne auch nur ein Stück anzupassen und hauen mich dann, wie man ja sehen kann, mit Supportanfragen zu. Deshalb habe ich diesen Hinweis dort vermerkt. PN Inbox überquillt deswegen schon.