Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir funzt das Soundpack auch nicht beim Citaro G. Nix überschrieben an den Sounds. Extra Ordner gelassen. Aber der Anlasser ist zu hören und dann ist alles Stumm. Und ich habe auch den Fahrgast Mod mit den sprechenden Fahrgästen. Alles so gemacht wie in jedem anderen Bus aber der G sagt Noise_sound ist kein gültiger Integerwert. Wie gesagt. Nur im Citaro G. Dann muss ich wohl die Alterr Sounds drin lassen. Erste Mal das ein Sound Mod von Morphi bei mir nicht funktioniert. Fahren tut er aber hören tue ich nix.

  • Hallo Morphi!
    Ich habe auch den Citaro Sound in den Schlenki gepackt. Natürlich nicht einfach rüber gepackt. Ich habe die .cfg geändert und hab bemerkt, dass meine "fade" Fehler aus dem Abschnitt "Leerlauf" stammen. Wie kann ich die Leerlauf sounds in die cfg packen? Es hört sich nämlich ein wenig komisch an, wenn der Motor plötzlich weg ist

    :)
  • [Sorry, dafür müsste ich erstmal wieder einiges umscripten. Für eine Person ist mir das jetzt zu viel Arbeit. Glaube ich muss bald mal irgendwo erwähnen, dass ich Sonderwünsche nicht mehr annehme.


    Das war kein Sonderwunsch sondern eine Frage ob das ohne großen Aufwand änderbar ist. Wenn dem nicht so ist, kann man nix machen.

    ;)
  • Wenn man weiß, wie es geht, dann ist es auch kompatibel.


    Die Sounds vom 2achser spinnen hier immer noch, auch wenn ich '/' & '\' durch '@' ersetze. Man hört nicht alle Sounds und die Performance ist auch sehr hakelig, solange man den Bus nicht mit 'E' in Betrieb nimmt. Ich warte da jedenfalls lieber auf was "Offizielles" von Dir, beim G muss man ja auch noch die 3D Koordinaten anpassen, damit alles richtig passt

    :)
  • Versucht mal den Leerlaufsummen-Abschnitt hiermit zu ersetzen:


  • In Sachen fehlender Motorsound ist vor allem interessant, dass es nicht durchgehend auftritt, sondern von der Karte o.ä. abhängt.
    Der Citaro G hat seinen Sound, wenn ich ihn in Grundorf lade, ein und derselbe Bus auf Römerberg aber nicht.

  • In Sachen fehlender Motorsound ist vor allem interessant, dass es nicht durchgehend auftritt, sondern von der Karte o.ä. abhängt.


    Das liegt an der Anzahl der Sounds in den Optionen. 1000 ist laut den Devs eher FPS-fressend, ein Wert den ich für vertretbar halte ist 400. Die Standard eingestellten 200 sind viel zu wenig, um in jeder Situation alle Sounds zu haben. OMSI2 kommt auch mit viel mehr Sounds daher als OMSI1, daher reichen 200 halt nicht mehr aus, wenn man gewisse Ansprüche hat. In HH + NG272(ohne ZF Mod, also Vanilla) hatte ich mit 200 zB keine Stimmen der Fahrgäste mehr ...

  • ich habe es mir einfacher gemacht habe anstatt den sound mod für den citaro g zu nutzen benutze ich dne citaaro sound von morphi für den 2009 citaro mit voith getriebe damit hört sich das auch gut an

  • Danke Morphi für den Sound, bei mir hat alles geklappt (nur Citaro G 3 Türer).
    Wäre es eventuell sogar möglich das du den Sound auch für den Citaro G 4 Türer machen kannst (ist glaub ich eh der selbe) und natürlich für die zwei Solobusse.
    Wäre echt der hammer.

  • "Hauen dich voll mit Support Anfragen"


    wenn ich halt keine Ahnung davon habe muss ich ja einen fragen der Ahnung hatt oder nicht ? Vorallem Steht 1.08 nicht für Omsi 2 von wo soll ich dan wissen das 1.07 auch nicht geht kann ja sein das da was anderst ist, hab ja wie gesagt keine Ahnung oO

    ^^

    Naja danke finde halt deine Sounds gut sorry

  • Ist es möglich , dass nur die hinterste Tür beim Citaro G Piepst und nicht die mittlere ?


    Danke Vip

    Selber Scripten



    DJ8923


    Den Sound_Citaro ordner NICHT in den normalen Soundordner sondern einfach alles wo in dem WinRAR pack drin ist in den Citaro ordnen ziehen
    ----FERTIG------


    MfG
    hdule

  • Das liegt an der Anzahl der Sounds in den Optionen.


    Daran dachte ich auch schon, aber der Regler stand schon auf 400. naja, ich werd den Kram einfach mal neu draufpappen, vielleicht gehts dann wieder. Oder für's erste nur mal die Originalscripte wieder einbauen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass meine Rumpfuscherei damit in Zusammenhang steht.


    Selber Scripten


    Für's erste reicht es auch, ca. 10 Beiträge vorher zu lesen. Tut natürlich niemand, aber es könnte nützlich ein.