Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

  • Also ich bin ja sehr zufrieden, bis auf dieses mehr oder weniger kleine Problem. Habe im Thread auch nichts dergleichen gefunden. Wäre schön, wenn ich "den Arsch" zurückbekommen könnte. :)


    Ach ja und EDIT: Ich weiß, dass die Mod beim 4 Türer nicht funktioniert, aber dann frage ich mich, warum beim 4-Türer der Fahrer nurnoch in der Luft sitzt?

  • Wenn man an wenigen Stellen in der BUS-Datei was ändert funktioniert es auch im 4-Türer... Ich würde an deiner Stelle von vorne anfangen und nach der ReadMe arbeiten - die anderen haben es schließlich auch geschaft... ;)

  • Wenn man an wenigen Stellen in der BUS-Datei was ändert funktioniert es auch im 4-Türer... Ich würde an deiner Stelle von vorne anfangen und nach der ReadMe arbeiten - die anderen haben es schließlich auch geschaft... ;)


    Habe ich ja. Aber dann werde ich den ganzen Bus nochmal neu installieren und den ZF-Mod ebenfalls neu...

  • Der Soundmod ist eine seperate Bus-Datei.
    D.h. du hast einen "2. Bus" welcher auch alle WagenNummern wie der Voith Bus hat (hoffe, das kann man so verstehen)

    Achtung! Ausstieg auf der Fahrbahn!

  • Ich hab mal ne Frage zum Citaro Soundpack. Ich habe schon das Türpiepen drin, möchte aber nur die erste Tür selbst steuern und die hinteren beiden mit der Türfreigabetaste.
    Hoffe jemand hilft.

    :sd: und :tram: statt Auto.
    Setra - Best in Class

  • Habe den Quellcode wie von Morphi geschrieben eingefügt, um das Piepen nur in der dritten Tür zu haben und nicht in der zweiten.
    Nun habe ich das Problem, dass beim Schließen der zweiten Tür statt dem Schließton der "Piep" abgespielt wird.


    Hat jemand anderes das Problem auch oder kann mir ggf. die "door" Scriptdatei zukommen lassen?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Mercedes Benz Citaro O530,habe von Morphi den Sound für Mercedes Benz Citaro O530 runtergeladen.
    Bei mir liegt das Geld in der Luft,und die Ansagen gehen auch nicht mehr?? Was kann ich da machen??
    Mercedes Benz Citaro O530 2 Türer wo ich das Problem habe !!
    Bitte um eine hilfe danke im vorraus!!


    LG SpielerMap1

    Wir sind hier bei der Arbeit - und nicht auf der Flucht !
    Vielen Dank über 100 Danksagungen !

  • Ich hab mal ne Frage zum Citaro Soundpack. Ich habe schon das Türpiepen drin, möchte aber nur die erste Tür selbst steuern und die hinteren beiden mit der Türfreigabetaste.
    Hoffe jemand hilft.


    Les einmal die beigefügte readme, da steht alles drin was die dabei hilft ;) Die Dateien aus dem Ordner Türpiepen in den Scriptordner ;)



    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Mercedes Benz Citaro O530,habe von Morphi den Sound für Mercedes Benz Citaro O530 runtergeladen.
    Bei mir liegt das Geld in der Luft,und die Ansagen gehen auch nicht mehr?? Was kann ich da machen??
    Mercedes Benz Citaro O530 2 Türer wo ich das Problem habe !!
    Bitte um eine hilfe danke im vorraus!!


    LG SpielerMap1


    Zu dem geld kann ich die nichts sagen, liegen die Ansage dateien auch im Announcements Ordner von Omsi?



    Habe den Quellcode wie von Morphi geschrieben eingefügt, um das Piepen nur in der dritten Tür zu haben und nicht in der zweiten.
    Nun habe ich das Problem, dass beim Schließen der zweiten Tür statt dem Schließton der "Piep" abgespielt wird.


    Hat jemand anderes das Problem auch oder kann mir ggf. die "door" Scriptdatei zukommen lassen?


    Les mal wie erwähnt den post unter mir auf Seite 107. Das sollte echt zu schaffen sein ;)

    Projekt: Riedstadt an der Ruhr


    Ab sofort beginne ich mit dem Bau der Map Riedstadt an der Ruhr. Die Map ist noch nicht vorzeigbar, da aktuell nur Planungen und der ZOB stehen. lediglich Das Logo, das Farbschema und der ZOB sind soweit Fertig.
    Ich bitte vorerst um keine Anfragen, es wird alles zu seiner zeit bekannt gegeben.

  • 1756evag :


    Im Gegensatz zu leider sehr vielen bin ich in der Lage, zu lesen.
    Ich habe genau den Scriptteil genommen, der unter deinem Post zu finden war und bei genau dem taucht das Problem ja auf..

  • Hallo Morphi,


    Danke viel mal für deine Soundoacks ! Sie gefallen mich sehr.
    Aber ich habe eine Frage wegen den O530G: ich möchte die Originaltürsteurung haben. Bis jetz kein Problem : ich hatte einfache diese 8 Originaldokumente genommen (door.osc, door_constfile.txt, door_constfile_D86, door_constfile_D88.txt, door_constfile_D92.txt, door_manual.osc, door_varlist.txt door-kopie.osc) und in deinem Pack hinzugefügt. Jetzt geht wieder die Älttürsteurung mit deine Sounds, aber die Textur won der 3. Türtaste fehlt.


    Hast du oder jemand eine Lösung ?


    Danke viel mal ! Und ja, ich spreche nicht Deutsch tut mir Leid :/, ich hoffe das du alles verstande hast.

  • seitdem ich den Citaro sound in meinem Bus trin habe startet mein citaro nicht mehr alle anderen sounds gehen bloss der citaro startet nicht mehzr und ich kann mit ihm nicht fahren das ist sehr schade..


    kann mir jemand helfen das er wieder geht ???

    Ich biete mich als Beta Tester von Bussen und Maps an. ich habe sehr viel Erfahrung im Bezug auf Busse da ich selbst Busfahrer bin...

  • Hello,


    I installed the mod works fine, however the left outside mirror is blocked when I ride, I might have the right code modified to'm normal? :)

  • Hallo,


    Ich habe das Soundpack für den O530G runtergeladen und das ist auch ganz super, nur dadurch geht bei mir immer beim bremsen der Motor aus, woran könnte das liegen bzww. was müsste geändert werden damit das nicht mehr passiert?


    MfG

    Out of Order!


    Ehemals VRR (Verk. Verb. Rhein-Ruhr Devil)


    :bus::busold::mbus::mtram::sbahn::ubahn::sd::tram::xbus::busstop::bus_small::busold_small::busstop_small::mbus_small::mtram_small::sbahn_small::ubahn_small::tram_small::xbus_small: