Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Ich würde hier einen Schalter für den Retarder empfehlen. Bei uns ist es zumindest so, dass rechts unter'm Lenkrad ein Hebel ist, manche haben aber glaube nur einen Knopf, ähnlich wie die SD's bzw. NL/NG's.


    Ne ne, da kommt entweder die Funktion für das komplette Absenken/Anheben des Busses oder Schulbusschalter hin. Muss halt entscheiden, welcher sinnvoller ist bzw. öfters genutzt wird. Rheinbahn hatte wohl keinen Retarderschalter verbaut.

  • Der Schalter für das Absenken/Anheben würde es mehr bringen, jedoch gibt es diesen bereits schon. Demzufolge würde nur noch der Schulbusschalter in Frage kommen. In Omsi 2 sind ja erstmals auch Kinder enthalten, ob man jedoch Standing-People als Kinder platzieren kann, weiß ich nicht. Dann wäre der Schalter für einen eventuellen Schulbus gradezu geeignet.

  • Naja, ich kann wohl beides verwenden, da die Funktion für die Türflügelsperre nicht umsetzbar ist. Dies muss ich wohl oder übel verwerfen. Man hat die erste Tür ja leider nicht in einzelne Türflügel gesplittet. Naja wird wohl am Ende doch eher nur eine Pseudo-Rheinbahnversion. Zumindest funktioniert die Türsteuerung 1:1

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mir das Soundpack von Morphi für den Citaro G von Alterr heruntergeladen.
    Ich habe nur folgendes Problem wenn ich ungefähr 2.5 KM gefahren bin und in den Bremsvorgang gehe säuft der Motor ab.
    Und geht dann aus, das ist ziemlich nervig immer denn Gang raus zunehmen Motor wieder anmachen und wieder Gang rein.
    Kann mir wer helfen?


    Vielen Dank

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mir das Soundpack von Morphi für den Citaro G von Alterr heruntergeladen.
    Ich habe nur folgendes Problem wenn ich ungefähr 2.5 KM gefahren bin und in den Bremsvorgang gehe säuft der Motor ab.
    Und geht dann aus, das ist ziemlich nervig immer denn Gang raus zunehmen Motor wieder anmachen und wieder Gang rein.
    Kann mir wer helfen?


    Vielen Dank


    Bei dir läuft OMSI wahrscheinlich nicht flüssig, oder? Ab unter 20 Frames bekommt das Script Probleme sich richtig zu verhalten. Ich kann da leider nichts machen.

    Habe da noch ne Frage. Bei mir beim Citaro sind die Sounds wenn man das Gas wegnimmt so abgehackt.
    Von Aussen klingt alles gut, das Problem besteht nur im Innenraum.


    Liegt wohl daran, dass für das Gas geben und Gas loslassen, verschiedene Sounds eingesetzt werden. Durch zu rasches Zurücknehmen des Gases, kann durchaus ein unschöner Übergang entstehen. Einfach sanfter fahren, dann sollte es auch nicht so abgehackt sein.

    Morphi
    Auf dem gelben Taster ist doch normalerweise ein "H" drauf oder hat das die Rheinbahn nicht?


    Mit der Taste werden alle Türen geöffnet und ist bei der Rheinbahn in der Tat Symbollos. Die Taste für die 3. Tür ist ebenfalls ohne Symbol. Die Rheinbahn hat bei den Gelenkbussen eine sehr unübliche Anordnung für die Türtasten. Sieht mir auch eher aus, wie eine Sonderkonfiguration, die es standardmäßig auch so nicht gibt.

    Hllo,
    I can't open the door 3 with keyboard and button is delete with morphi sound, what?


    I can't play it


    The third door is an automatic door. You give the clearance for it with that black toggle button above. It has a door symbol on it. In Germany you aren't allowed to control that door manually. It has to be automatic and guarded with a light barrier.

  • Ich habe ein Problem. Gibt es für den NG272 schon neuere Sounds. Ich habe das vom ersten Beitrag. Nur hier mal was aus Zanes Mods


    Pneumatische Türen für die ZF-Version des NG272. Hierfür ist zwingend der Voith- und ZF-Soundmod von Morphi nötig!
    Die Türen haben somit den Luftdrucksound wie aus der Voith-Version, sowie den Haltewunschsummer und das Türenpiepen.


    Wo finde ich denn den Voith Sound? Ich habe nur den ZF Mod von Morphi

  • Achso. Der ist also mitten im Thread.

    :)

    Naja vielleicht wird Morphi den ja mal unter dem Bus einfügen den Mod sowie bei all den anderen Bussen

    ;)
  • Servus Morphi,
    erstmal vielen Dank für Deine Soundpacks, sind wirklich klasse

    :)


    Jedoch ist mir beim Soundmod für den Citaro G etwas aufgefallen: Wenn ich den Motor starte, springt er nicht einfach an und läuft mt Leerlaufdrehzahl, sondern er geht erstmal auf ~1600 U/min hoch, bevor er sich dann bei normalen 575 U/min einpendelt (sprich er verhält sich so, als ob man während dem Starten Vollgas gibt, was jedoch nicht der Fall ist). Ist das ein Bedienungsfehler meinerseits oder ist das irgendwie in den Scripts so definiert?


    Viele Grüße
    rbs-bus