Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wofür die veränderten Model.cfg? Welche Bereiche unterscheiden sich denn von den voherigen bzw. was müsste ich für die Implementierung im Fakelfit-Update ersetzen?


    Für den Fakelift musst du nur die Sounds einrichten/austauschen, das hat aber nichts mit der model.cfg zutun. Ich glaube Morphi hat dort nur die Türsteuerungstaste entfernt und den Stern aufm Lenkrad geändert.

    :)
  • Morphi,


    ist das Script in v2.5 immer noch so anfällig auf "niedrige" FPS, quasi dass der Motor ausgeht, komisches Schaltverhalten?


    Es spackt in der Tat nicht mehr so rum, habe es gerade bei 10!! FPS ausgetestet, Voith und ZF laufen beide. Aber wer zockt denn noch bei 10 FPS??? Also ich kann zumindest von meiner Seite aus diesmal grünes Licht geben.

    Irgendwie hört sich der Sound von der HHA-Version doch nicht ganz so prickelnd an.
    Vor allem, wenn man aufs Pedal latscht hört sich der Sound irgendwie komisch an, da fehlt mir der Bass.


    Viele Grüße,


    O 303 Fan


    Tjoa, da kann ich dir dann auch nicht weiter helfen und dir den Rat geben es selber zu versuchen

    ;)

    Wenn ich mehr Bass reinpumpe, was ich tatsächlich problemlos kann und auch geht, führt aber unweigerlich dazu, dass der Sound wesentlich leiser sein muss. Ansonsten steigt der Soundpegel auf über 0 db und das wäre maßlos übersteuert und führt zum ekligen Kratzen. Dann aber laufen wieder die Leute sturm, die es laut haben wollen. Wie du siehst, ich kann es niemandem zu 100% recht machen

    ;)
  • Geb O 303 Fan da Recht was die HH Version angeht. Will da auch nicht weiter "rummeckern", er hat insofern recht, dass sich der Sound einfach zu plastisch anhört.
    Der neue Sound is dafür sehr nice geworden und gefällt mir wie der Rest gut

    :thumbup:
  • Ansonsten ist alles standard.


    Quasi die Config vom v2 530er Pack samt aller enthaltener Bugs(Licht etc)? Was muss man denn in seine eigenen Configs schreiben damit das rennt, und was haben die normalen Busse für 'ne Türsteuerung? Kann das hier nicht testen, weil ich die v2 vom 530er 2Achser wegen dem Aufwand nicht nutze. Hatte mal die v2 vom Sound getestet, die lief aber nicht, weil wohl die v2 vom 530er andere Scripts verwendet.

  • Ich habe auch einfach die Sachen eingefügt und ersetzt. Aber nun ist das Citaro Modell im Vorschaufenster ohne Sitze. Und einiges anderes ist nicht da. Wenn ich den jetzt auswähle kommt E/A Fehler.

  • Du brauchst halt die v2 vom 530er Pack als Ausgang. Das ist aber halt für die Leute bitter, welche das 530er CNG Pack nutzen, oder nutzen möchten. Denn mE ist es einfacher die Krueger-Matrix in den CNG Pack zu integrieren, als den ganzen Stuff vom CNG-Pack in diese sinnfreie v2 vom 2Achser 530er. Na gut, der neue Taster wäre noch ein Argument, aber ...

    ^^
  • Ich nutze auch noch die V1 vom Citaro Solo, aus Gründen. Allerdings läuft das Soundpack bei mir, zumindest das Voith rennt mit integration der Antriebs und Getriebe Scrips bei mir. Ist etwas Fummelkram, aber ich hab auch nur die Sounds und besagte Scripts übernommen.

  • Also, die Scripts für die V2 sollten für die V1 funktionieren. Ich würde einfach eine Standard-.bus-Datei der V1 nehmen und dann die geänderten Script-Einträge aus meinen .bus-Dateien der V2 zu übernehmen. Welche neu sind, siehst du ja dann, wenn du sie mit den unveränderten .bus-Dateien vergleichst.

  • Soweit klappt alles Super, ist man halt gewohnt von dir, reinpacken und es Funktioniert Bestens.


    Für den Citaro G hätte ich ein Anliegen welches ich gerade selber Realisieren möchte, aber dein Postfach ist leider Voll

    ;)

  • Signatur lesen würde helfen

    :)